Zum Inhalt springen

Knarren bei Simplon Stomp


Gast just72
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem Simplon Stomp bekomme ich beim Pedalieren ein lautes Knarren zu hören. Dies tritt sowohl im Sitzen als auch im Stehen auf, d.h. der Sattel und die Sattelstütze scheiden als Ursache aus. Ich bekomme das Knarren immer dann, wenn ich das linke oder das rechte Pedal von oben trete. Das Problem tritt nur bei schräger Kettenlinie auf (z.B. mittleres Blatt vorne und äußerstes, kleines Ritzel hinten bzw. generell, wenn die Kette hinten am Ritzel weiter außen liegt wie vorne) und wird mit zunehmender Schräge der Kette auch lauter.

 

Hat einer von euch die gleichen Probleme schon gehabt und kann mir sagen, was die Ursache ist?

 

Gruss - Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Corratec Tokun hat ich das Problem nach einem Sturz. Dabei ist das Bike seitlich auf`s Pedal geflogen. Bei diesem Seitenschlag hat das Tretlager wohl etwas abbekommen. Danach krachte es bei kraftvollem Antreten bzw. beim Wiegetritt stängig. Erst ein Austausch des Tretlagers beseitigte das Knarren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...