Zum Inhalt springen

AVAST home Edition - Alternativen???


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

 

seit längerem benutze ich schon den AVAST-Virenschutz, weil man mir erklärt hat, dass es von den freeware-programmen das zuverlässigste ist.

 

in den letzten beiden wochen hatte ich drei mal das problem, dass AVAST zwar beim abrufen meiner mails mit outlook2003 einen virus erkannte, diesen aber nicht löschen konnte. statt dessen hat sich der rechner komplett aufgehängt. :s:

 

nach einem reset und virenscan im abgesicherten modus (sehr zeitaufwändig...) konnte ich die bösen dinger zwar entfernen, aber eigentlich sollte das doch auch gleich direkt nach dem erkennen der verseuchten nachricht funktionieren, oder?!

 

langsam aber sicher fange ich an, mir gedanken über einen anderen virenschutz zu machen...

 

kennt ihr brauchbare (und leistbare!!!) alternativen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt ihr brauchbare (und leistbare!!!) alternativen?!
Bei Amazon:

 

Um 26 Euro bekommst Du Kaspersky Antivirus 6.0 (1 Benutz - Lizenz für 12 Monate).

 

Um 33 Euro gibt es BitDefender 10 Antivirus (2 Benutzer - Lizenz für 24 Monate).

 

 

Kaspersky finde ich deutlich besser was die Bedienung / Übersichtlichkeit und Regelerstellung angeht - auch wenn es teurer ist. Habe beide Programme getestet (noch nicht freigeschaltet) und die BitDefender Box wird jetzt wieder weiterverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch schon seit Jahren AntiVir u. bin sehr zufrieden. Lästig ist die Werbung beim Update, aber naja - dafür ist es eben gratis.

 

Meine persönliche Meinung, die ich aber natürlich nicht jedem ung'schaut empfehlen würde: Statt Outlook Thunderbird einsetzen, Virenscan für das Mailprogramm komplett abdrehen u. dafür den Hausverstand verwenden.

 

Thunderbird löscht mit seinem Spam-Filter sowieso so gut wie alle unerwünschte Mails (den Rest filtert der Hausverstand...), irgendwelche Skriptkiddie-Viren bringen Thunderbird nichtmal irgendwie in Verlegenheit u. sollte man doch ein infiziertes Attachment öffnen unterbindet das der AV-Zugriffscan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...