Zum Inhalt springen

Fischer RC4 Worldcup SC - Neuer Ski muss her


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauch heuer endlich neue Ski. Habs mir die letzten Jahre immer ausgeborgt, aber da ich heuer oft nur tageweise fahr, und noch dazu im Sommer 10 tage Skilehrerausbildung am Gletscher mach, zahlt sich das nimmer aus. Also müssen neue her.

Hab den Fischer RC4 Worldcup SC ins auge gefasst. Bin ich auch die letzten zwei winter gefahren, und war schwer begeistert.

 

Jetzt meine Frage:

Weiß jemand wann die 2007/08er modelle erhältlich sind? Und zahlt es sich aus zu warten? Sollen ja angeblich insgesammt breiter werden um 1cm ....ich weiß aber nicht genau ob ich das will. Find die enge taille so geil *g* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal von der Funktion abgesehen, die ich nicht beurteilen kann ...

 

 

es ist wirklich ein Rätsel mit welchen :k: -Designs sich Fischer in diesem HOHEN Preissegment bewegt (dieses Modell ist ja gerade noch erträglich, aber alles andere in gelb/schwarz tut wirklich weh).

Lächerlich!

Dabei haben sie wirklich cool aussehende Modelle.

 

Und wennst dann einen Meter rübergehst, zu Atomic z.B., kommt da bei der ganzen Fischer-Abteilung das doppel :k: - :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt meine Frage:

Weiß jemand wann die 2007/08er modelle erhältlich sind? Und zahlt es sich aus zu warten? Sollen ja angeblich insgesammt breiter werden um 1cm ....ich weiß aber nicht genau ob ich das will. Find die enge taille so geil *g* :D

Schau dir mal den Supershape von Head an. Der ist Breiter, hat einen kleinen Radius und ist sicher ein sehr guter Ski. Mein Skischulchef ist begeistert von dem. Ich hab den Head XRC 1100 aus dem Jahr 2005 und bin auch sehr zufrieden. Ist ein Cross Ski (recht breit bei 14m Radius).

Lg Kudi

 

P.S.: Für die Ausbildung würd ich nen Ski bis max. 15 Radius nehmen und eher kurz damit du dir beim Kurzschwung nicht schwer tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 06/07er, sehr feiner racecarver!

aber: der breitere vorgänger war bisserl radikaler zu fahren, gleichzeitig aber auch im tiefschnee wegen der breiten schaufel sehr gutmütig - falls der '08er wieder so wird, würd ich fast warten! dass du dann kräftig draufzahlst sollte aber eh klar sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...