Zum Inhalt springen

Was ist denn eigentlich aus hitec geworden ?


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Achtung: Thalinger (übernahm HT) und Thalinger-Lange (Shimano, Selle Italia,...) sind rechtlich zwei Paar Schuhe. Fakt ist, was damals wohl niemand so genau sagen wollte, dass HT langsam zu Grabe getragen und deren vertriebene Firmen (v.a. Manitou und Hayes) aufgeteilt werden sollten. Manitou und Hayes macht nun EHS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine ursprünglichen Namensgeber (HT-Bikes), muss ich mich jetzt leider darauf beschränken, als Hardtail-Biker angesprochen zu werden :aerger:

 

Die Tatsache ist aber, dass ich HT-Bikes so lange als möglich versucht habe, die Stange zu halten, was auf Grund der Nachlässigkeit bei E-Mail-Anfragen oder der mitunter recht dürftigen Telefonauskunft recht schwierig war.

 

Wenn man im Shop direkt war, war die Frau Fuchshuber in Wahrheit auch die Einzige, mit der man reden konnte. Die Techniker waren alle mehr oder weniger :f: (oder habens die Kompetenten ned raus gelassen?).

 

Dass sie Manitou und Hayes importiert haben, war viell. hinsichtlich der Qualitätsg´schichten bei den HErstellern auch nicht die großartigste Idee, zumal sie genau die Hochzeit der Manitou/Hayes-Pannen erwischt haben.

 

Mir ist zwar auch grundsätzlich leid um HT-Bikes, weil ein "Made in Austria" gestorben ist, jedoch kann ich auch nicht umhin zu sagen, dass das bis zu einem gewissen Grad a hausg´machte G´schicht war, weil in der heutigen Zeit mit einem Hinterbaukonzept punkten zu wollen, dass schon 2001 nicht mehr ganz frisch war; da habens eindeutig den Trend verschlafen.

 

Dass es im 2005er Jahr bereits leichtere Alu-Hardtails gab, als das viel gelobte AN6-Aluminium (wohl eine Scandium-Variante oder so) das bei HT das Spitzenmodell markierte, die noch dazu bedeutend weniger kosteten, muss auch gesagt werden. Auch hier haben sie verschlafen.

 

Die letzte Frage, die jetzt noch bleibt: wer ändert mir den Nickname :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HT-Trading habe ich in guter Erinnerung :toll:.

Sehr angenehme, rasche und unkomplizierte Garantieabwicklung einer im Ausland gekauften Manitou Sherman Breakout.

 

Der Patrik von HT-Trading hat auch an einer inoffiziellen Service-Anleitung für die Sherman mitgeholfen / diese überarbeitet. Welcher Importeur macht das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HT-Trading habe ich in guter Erinnerung :toll:.

Sehr angenehme, rasche und unkomplizierte Garantieabwicklung einer im Ausland gekauften Manitou Sherman Breakout.

 

Der Patrik von HT-Trading hat auch an einer inoffiziellen Service-Anleitung für die Sherman mitgeholfen / diese überarbeitet. Welcher Importeur macht das schon?

 

...ändert aber leider trotzdem nix dran, dass sie die Entwicklungen im Bike-Segment schlichtweg verschlafen haben.

 

Und da die meisten Manitou-Defekte innerhalb der Garantiezeit auftraten, werden sie da wohl auch nicht allzu viel verdient haben.

 

Den Shop selber mochte ich auch nicht so ungern. Ich hab dort auch einige Gabeln und Rahmen direkt abgeholt und auch bei Sonderwünschen (mein grünes SLK zum Beispiel) haben sie sich echt bemüht, aber leider hab ich auch andere Seiten kennengelernt; Skareb 9 Wochen auf Garantieabwicklung und solche Sachen. Das geht echt gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...