Zum Inhalt springen

Seegerring von Luftdämpfer "verloren"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen RS MC 3.1 Luftdämpfer. Heute war ich ein wenig auf der Straße fahren und irgendwie ist mir mein Hinterbau gar so hart vorgekommen. Als ich dann zum Dämpfer runtersah ist mir aufgefallen das der Seegerring (oder auch Sicherungsring) vom floodgate fehlt :mad: und da mit einstellen nix mehr ist.

Habt ihr auch schonmal den Ring verloren bzw warum kann sich der lösen?? Bzw. Was hab ich falsch gemacht? Wo bekomm ich so einen miniwuzikleinen Sicherungsring her? So viele Fragen und ich hab keine Antworten :confused:

 

http://img145.imageshack.us/img145/6390/floodgate1wz9.jpg

 

 

http://img187.imageshack.us/img187/5046/floodgate2xr6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut un`gsund aus...wird aber wahrscheinlich keine große Sache sein.

Seegering solltest in jeder KFZ Werkstätte oder Motorradwerkstätte bekommen.Ist da nicht ev. noch eine Beilagscheibe dabei gewesen?

Das der Bolzen für die Floodgateverstellung ohne Seegering nicht rausgezogen wird ist klar:der Ring, welcher sich am Stellrad abstützt, zieht das Ventil durch die Drehbewegung des Stellrades (Gewinde)heraus.Und ohne Seegering nix rauszieht... :wink:

 

Auf jeden Fall:RS Vertretung (Kalnai.at) kontaktieren, dass nicht noch was kaputtmachst, bzw. vielleicht geht was auf Garantie /Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx schonmal für die Antworten! Habe gerade mit einem Servictechniker von Kalnai gesprochen. Er hat mir 3 Möglichkeiten gelassen:

 

1. Ich schick den Dämpfer ein. Dauert ich kann nicht fahren, aber geht auf Kulanz

 

2. Sie schicken den Ring zum Geschäft wo ich den Dämpfer gekauft habe. Dauert, ich kann bedingt fahren aber geht auch auf Kulanz.

 

3. Ich kauf mir den Seegerring im Fachhandel und zahl in selber. Geht hoffentlich schnell, ich kann fahren und kostet ca 0,50cent

 

Aber warum der weg is frag ich mich schon. So wie ich heute gefahren bin darf da garnyx sein. Maximal Beanspruchung war eine "Querfahrt" über eine Wiese und der Dämpfer ist gerade mal 1Monat alt, hat aber doch schon z.B. Bisamberg überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum der weg is frag ich mich schon. So wie ich heute gefahren bin darf da garnyx sein. Maximal Beanspruchung war eine "Querfahrt" über eine Wiese und der Dämpfer ist gerade mal 1Monat alt, hat aber doch schon z.B. Bisamberg überlebt.

schau, das ist ein sehr kleiner Seegering. Wenn da in der Produktion nur eine Kleinigkeit schief läuft kann es zu einem Materialfehler kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...