Zum Inhalt springen

kann ein powerbar wirklich ablaufen?


kann man 1 jahr abgelaufene powerbars noch essen?  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. kann man 1 jahr abgelaufene powerbars noch essen?

    • ja kein problem
    • nein, da passiert schreckliches
    • keine ahnung, sowas futter ich nicht


Empfohlene Beiträge

also ich hab daheim noch eine halbve schachtel powerbars gefunden, leider zwischen 3/06 und 8/06 abgelaufen.

haltet das zeug ohnehin ewig oder sollte man lieber abstand davon nehmen, das zeug noch zu kosten?

 

Wennst unsicher bist Max, ich hätt' kein Problem damit. Lass' mir's zukommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange er keine spezielle Farbe, Haare oder Beine bekommen hat oder sogar zu Dir spricht (vielleicht auch erst nach dem Verzehr?! :rofl: ) würde ich mal vorsichtig dran riechen und dann je nach Geruchsrichtung auch essen.

Ich habe da schon wesentlich länger abgelaufene Dinge noch gegessen :D

Viel Glück :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange er keine spezielle Farbe, Haare oder Beine bekommen hat oder sogar zu Dir spricht (vielleicht auch erst nach dem Verzehr?! :rofl: ) würde ich mal vorsichtig dran riechen und dann je nach Geruchsrichtung auch essen.

Ich habe da schon wesentlich länger abgelaufene Dinge noch gegessen :D

Viel Glück :du:

 

PowerGel Apple (Coffinated) geht auch noch mit Ablaufdatum Juni 2004 :du:. Man merkt selbst im direkten Vergleich zu einem frischen PowerGel keinen Unterschied.

Ablaufdaten sind oft ja auch nur eine Absicherung für den Hersteller, und stellen eine Mindesthaltbarkeit dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Tütensuppen steht ja auch ein Datum welches max. 3 oder 5 Jahre in der Zukunft liegt. Und dabei weiss man, dass die mindestens 12 Jahre halten, und man vermutet sogar, dass die locker 25 Jahre und mehr geniessbar bleiben.

Die Hersteller schreiben aber nur geringere Zahlen drauf weil die Konsumenten das sonst nicht glauben und weil es sonst passieren kann, dass ein 10 Jahre altes Produkt noch im Regal steht. Sieht dann einfach komisch aus... Ausserdem vermutet jeder bei langen Daten gleich viel Chemie und Ungesundes drin, und das wollen sie natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Energieprodukte laufen nie ab, (solange sie original verschlossen sind). Wenn das Ablaufdatum erreicht bw. überschritten wurder kann man sie umtauschen (ich glaub aber nur bei powerbar)

Wir haben z.b.: bei unserem XC im letzten jahr powerbar startersackerl ghabt, und die produkte die übergeblieben sind laufen heuer im April ab - Powerbar ist verpflichtet die Produkte nach dem ablaufdatum aus dem handel zu nehmen doch hinn werdens dennoch ned!!!

Auf einer seite ist eine genial Kundenverarschung weils sicher genug gibt die die teile wegwerfen auf der anderen seite wirds halt rechtlich vorgeschrieben auf Lebensmittel eine Ablaufdatum vorgegeben werden muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...