Zum Inhalt springen

Hardtail bis 1500 Euro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin der MEinung, dass man um 1500 Euro ein neues, komplett LX ausgestattetes Hardtail mit Scheibenbremsen und einer Federgabel aus namhafter Fertigung bekommt, ohne dass man lange suchen muss.

 

Bei 1500 Euro (das waren mal 20.000 Schilling!) greif ich sicher nimmer zu einem gebrauchten. Da geht was neues her.

 

Ghost HTX5700

Giant XTC 1

bzw. Kraftstoff H1/H2 in Wunschausstattung.

 

...gebraucht; sowas :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei gebrauchten bekommt man halt voll teure Bikes und wegen die paar kratzer...

 

richtig!

 

was haltet ihr von den gary fisher bikes die sind irgendwie vom preis leistung gut sehen halt voll arsch aus.

 

was wir davon halten? dem späteren käufer sollten sie gefallen, darum geht's wohl eher - wer sich ein radl kauft, das ihm nicht gefällt, wird's nach kurzer zeit wieder loswerden wollen - das auge fährt mit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei gebrauchten bekommt man halt voll teure Bikes und wegen die paar kratzer...

 

was haltet ihr von den gary fisher bikes die sind irgendwie vom preis leistung gut sehen halt voll arsch aus.

 

:rofl: du fährst aber kein Merida oder?

 

Also Gary Fisher ist sicher eine gute Marke, aber was verstehst du unter Preis/Leistung? Und ein Bike um 1.500,- Euro zu kaufen das einem optisch nicht gefällt finde ich auch recht dumm.

 

Was will dein Freund mit dem Bike machen?

Ausserdem: Um das Geld solltest du eine komplette XT mit relativ guter Gabel bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ende feb. sollte bei mir das grand canyon 7.0 antanzen um 1.500.- wäre sogar das 8.0 drinnen. http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=116

sollte auch ende feb. fertig sein, da heuer angeblich nach modellen montiert wird und alle nahezu gleichzeitig ausgeliefert werden.

 

Samma uns also einig, dass man für 1500 Euro nicht mehr als XT, Fox & Co zu erwarten hat/zu erwarten braucht?

 

...und XTR muas ja echt ned sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst eines aufbauen? Kommt das nicht in Frage?

 

Ich hab mir gerade ein Fatmodule SX03 aufgebaut.

 

siehe http://www.fatmodule.de oder http://www.alpha-bikes.de

 

Da kostet das Rahmenset mit Reba Race Disc 450€.

 

Ich bin voll zufrieden mit meinem Bike.

 

Die restlichen Teile lassen sich übers Netz relativ leicht beschaffen.

 

lg,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sind die neuen Merida-Rahmen schon etwas leichter geworden? Die alten Hydroforming-Dinger wogen ja jenseits der 2 Kilo.

 

Wenn da Propain preislich no a bisserl was machen will bei seinem Radl, wärs auch interessant, wenngleich das H2 sicher nicht auf der leichten Seite liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...