Zum Inhalt springen

XT-Disc ... Selber montieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

No Problem

 

Ich habe auch noch nie plangefräßt sondern nur den Lack an den Befestigungsstellen abgeschabt. ( jetzt wird der PF aber mit mir schimpfen ;-)) )

Wichtig ist nur, das Du einige Passscheiben mitbekommen hast ( 0.2 und 0.5 mm ) zum genauen Einrichten auf die Scheibe.

 

Sicherung der Schauben am besten mit Loctite, die Original Drahtsicherung von Shimano erscheint mir etwas antiquiert.

 

Wennste willst, schau bei mir vorbei und wir schnallen das Ding drauf.

 

greetings

gernott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gernott

No Problem

 

Ich habe auch noch nie plangefräßt sondern nur den Lack an den Befestigungsstellen abgeschabt. ( jetzt wird der PF aber mit mir schimpfen ;-)) )

Wichtig ist nur, das Du einige Passscheiben mitbekommen hast ( 0.2 und 0.5 mm ) zum genauen Einrichten auf die Scheibe.

 

Sicherung der Schauben am besten mit Loctite, die Original Drahtsicherung von Shimano erscheint mir etwas antiquiert.

 

Wennste willst, schau bei mir vorbei und wir schnallen das Ding drauf.

 

greetings

gernott

 

Ich schimpf nicht!:D

 

Wozu auch, im Regelfall braucht man nicht planfräsen.

 

Die meisten (ungelernten) Profis entfernen ohnehin nur den Lack damit, um dann die Passscheiben zu platzieren. Sollten am Rahmen/Gabel wirklich größere Unebenheiten vorhanden sein, so wird eine Bikewerkstätte mit Sicherheit keine genaue Meßeinrichtung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Ich schimpf nicht!:D

 

Wozu auch, im Regelfall braucht man nicht planfräsen.

 

Die meisten (ungelernten) Profis entfernen ohnehin nur den Lack damit, um dann die Passscheiben zu platzieren. Sollten am Rahmen/Gabel wirklich größere Unebenheiten vorhanden sein, so wird eine Bikewerkstätte mit Sicherheit keine genaue Meßeinrichtung haben.

 

Hast völlig recht!

 

mfgtschal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mia is wuascht, wenn de hüsn weniger werdn.............werd hoit i mehr:D

 

@ oli

 

viel spass mit der discbrake !

 

hab die gestern hamradln gsegn, bei der unterführung don bosco.

bin im auto gsessn und hab mi hamgstaut...........in der fruah hots gschniebn und do hab i is bike verweigert:D

heit bin i mitm faili sein spec enduro a stickl gfoahn............do steht scho mike obn........hat deore discs drauf........einwandfrei:D

besser alsas epic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike

 

I hoff die Scheibn is in einem gscheiten zustand (Ebay)

 

also wenns schneibt grad dann fahr i mitm Bike ...

 

1. liebe schnee

2. schei*t sich jeder Grazer an wenn a bissl Weiß is (aber sonst fahren wie die henker)

3. hat die GVB (Grazer Verbrecher Bande) sowas von Verspätung

 

Du und a Enduro? Dein Freireiter hast ja a wieder Zruck geben, oder?

Aber was es Epic angeht geb i da recht ... weißt eh was i von leicht bauteilen halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...