Zum Inhalt springen

Bei meinem W-Lan bärts schon wieder!!??!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab jetzt endlich einen vernünftigen Router, und zwar einen DrayTek Vigor 2910G um sagenhafte 200€ *g*...naja...zahl ich eh nicht allein.

 

Jedenfalls funktioniert das Ding LAN mäßig supergut, superstabil und schnell.

Beim W-Lan gibts aber probleme. Hab im ganzen Haus sehr gute bis gute Signalstärke, bekomm aber trotzden nur max zwei Räume weiter eine Verbindung zusammen. Mit dem alten Netgear hats aber im ganzen Haus funktioniert, auch bei weniger signalstärke...war auch der selbe Laptop.

Was kann da sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt endlich einen vernünftigen Router, und zwar einen DrayTek Vigor 2910G

:rofl: Musste bei dem Namen an DayTreck denken :p SRY hab gerade alle meine lieferanten durchgesehn... gibts den beim hofer?

 

Jedenfalls funktioniert das Ding LAN mäßig supergut, superstabil und schnell.

Wenigstens n Anfang :devil:

 

Beim W-Lan gibts aber probleme. Hab im ganzen Haus sehr gute bis gute Signalstärke, bekomm aber trotzden nur max zwei Räume weiter eine Verbindung zusammen. Mit dem alten Netgear hats aber im ganzen Haus funktioniert, auch bei weniger signalstärke...war auch der selbe Laptop.

Was kann da sein?

"Normale" WLAN Router setzten die Verbindungsrate runter um mehr leistung in die Reichweite zu setzten (komisch, aber hoffentlich verständlich formuliert), router haben nämlich eine gewisse leistungsbegrenzung (is ja alles schlecht für unser hirn sagt man ja :p)

Es könnte sein, dass dieser router das nicht macht und einfach ala: "is mir doch wurscht wo du grad bist" mit seinen fixen 11/54/108/300MBit, was auch immer er hat, fährt und seine reichweite so nicht erhöht... dadurch bricht irgendwann die verbindung ab

Andere Variane ist, dass er einfach nicht so gut mit der netzwerkkarte deines notebooks will, hatte ich auch schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Musste bei dem Namen an DayTreck denken :p SRY hab gerade alle meine lieferanten durchgesehn... gibts den beim hofer?

 

 

schneibts?

 

weiß ned welche lieferanten du hast, aber scheinbar keinen der auch Geräte für den Professionellen anwednungsbereich liefert.

 

Ich hab nämlich nach ewigen problemen mit routerabstürzen, umtauschaktionen etlichen Telefonaten mit dem Support egal ob DLINK, Netgear oder Linksys endgültig genug von dem Billigzeugs. Man kann Glück haben uns es läuft alles, abger genausogut kann auch nichts so laufen wies soll.

Ließ einfach mal die Bewertungen zb auf ww.geizhals.at über die oben genannten Hersteller. Dann weißt warum ich nicht mehr wollte. Wobei Linksys noch am vernünftigsten war, aber leider habens bei der Aktuellen Revision von meinem Router viel weniger Specher als in früheren Revisionen vom gleichen Typ.

 

Also bitte zuerst informieren und dann drüber lustig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den namen so oder so lustig...

 

http://geizhals.at/?sr=217200,-1 :rolleyes:

 

und generell zu den bewertungen von geizhals... schei$$ drauf, die kannst nehmen und inne tonne kloppen :D (ausserdem find ich eh keine :p)

 

ansonsten es kann schon ne gute firma sein, aber netgear support is GRATIS telefonisch zu erreichen und konnten mir bis jetzt immer helfen... einziges wa snerft man muss den router eintragen lassen, dauert zirka 2minuten... linksys hatte ich nur 2mal ne mail geschrieben und amselben tag ne antwort bekommn, d-link mag ich nicht *g* die haun mit viele telekom modems ncih so richtig hin

 

ansonsten weiß ich, dass die firmen eig SEHR kollant sind, vorallem bei dingen wie routerabstürzen... wundert mich ehrlich gesagt n bissl...

 

und nun reg dich ab, lies meinen . post nochmal, besorg dir zum testen n anderes notebook oder ne wlankarte und test es ncohmal :p

 

 

(reißt die verbindung sofort ab, oder setz er die verbindungsrate vorher runter?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab jetzt endlich einen vernünftigen Router, und zwar einen DrayTek Vigor 2910G um sagenhafte 200€ *g*...naja...zahl ich eh nicht allein.

 

Jedenfalls funktioniert das Ding LAN mäßig supergut, superstabil und schnell.

Beim W-Lan gibts aber probleme. Hab im ganzen Haus sehr gute bis gute Signalstärke, bekomm aber trotzden nur max zwei Räume weiter eine Verbindung zusammen. Mit dem alten Netgear hats aber im ganzen Haus funktioniert, auch bei weniger signalstärke...war auch der selbe Laptop.

Was kann da sein?

Erstmal: Halleluja, endlich ein g'scheiter Router :D

Zweitmal: Kann ich nicht nachvollziehen. Gleicher Router, überall alles gut, durch Betondecken und-wände in den Garten etc.

 

Was ich ned versteh: Der Lapdepp zeigt ein gutes Signal und Du hast keine Verbindung oder wie? D. h. das Signal ist da aber den Router erreichst z. B. mit der IP im Browser ned, oder wie?

 

Wie AlphaSL: schon schrieb WLAN-Kanal ändern versuchen. Dann auch checken, wer/was steuert die Vebindung: Windows über dasentsprechende Kontrollfeld oder der WLAN-Kartentreiber und evtl. abders versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...