Zum Inhalt springen

Zurück vom Urlaub in Schladming


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr habt es sicher schon gemerkt, der NoWin ist aus der Steiermark zurück. Waren 5 tolle Tage mit Besuch des Weltcup-Nachtslaloms, Schnee, Regen, Bier, Sonnenschein, Schnaps und gutem Essen. Dafür kein Fernseher (aber den Super-G-Sieg vom Hermann hab ich schon gesehen) und kein Internet.

 

Die Atmosphäre beim Slalom ist echt toll, das sollte jeder mal gesehen haben - und sich sehr warm anziehen, denn 6-8 Stunden im Freien bei Temperaturen um die 0°C und darunter ist kein Honiglecken.

 

Pisten sind absolut in Ordnung von der Schneelage und Präparierung her, wenige Snowboarder, viele Ski-Anfänger - kann allerdings nur von der Planai sprechen, Hauser Kaibling und Reiteralm sind sich nicht ausgegangen.

 

Habe gestern das erste Mal seit 8 Jahren wieder Ski fahren probiert (sonst immer nur am Snowboard :D ) und muß sagen, daß die Carving-Ski absolut Spaß machen. Nach ca. 1-2 Stunden habe ich die ersten echten Carvingschwünge gezogen - ist echt gut - somit werden jetzt zusätzlich Ski angeschafft ;)

 

Leute und Umgebung sind auch toll - Schladming ist eine Reise wert, aber angeblich nur im Winter, da im Sommer nur Senioren und Camper da sind, und das Nachtleben nicht vorhanden ist (Originalzitat: "Da werden um 20 Uhr die Gehsteige eingerollt")

 

Untenstehend noch ein Foto von Nachtslalom, daß versuchen soll, ein wenig die Stimmung rüberzubringen :)

schladming.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachtslalom auf der Planai ist wirklich einen Ausflug wert. Ich war schon mal dort und ich werd diese Atmosphäre nicht vergessen. Was das beeindruckenste (Ski-)Spektakel, das ich erlebt habe. Die Menge brodelt und kocht, die Blitzgewitter, Musik, Glühwein....

 

Schaut im TV ja harmlos aus - aber wer den Zielhang der Planai schon mal runtergefahren ist weiß, wie steil der ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Habe gestern das erste Mal seit 8 Jahren wieder Ski fahren probiert (sonst immer nur am Snowboard :D ) und muß sagen, daß die Carving-Ski absolut Spaß machen. Nach ca. 1-2 Stunden habe ich die ersten echten Carvingschwünge gezogen - ist echt gut - somit werden jetzt zusätzlich Ski angeschafft ;)

 

Es lebe das carven! :D :D :D

Ich habs ja schon immer gesagt! ;)

 

-> much fun! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin ...Schladming ist eine Reise wert, aber angeblich nur im Winter, da im Sommer nur Senioren und Camper da sind, und das Nachtleben nicht vorhanden ist (Originalzitat: "Da werden um 20 Uhr die Gehsteige eingerollt")...[/b]
im somma bikemässig ?, oba da ideale ausgonspunkt fia bergtourn: klafferkessel, ane von de tollstn (eiszeitlichen) londschoftn in ö, hochgolling, giglachseen...

vis a vis des gonze dachsteinmassiv...

wonnst do fleissig bist, brauchst ka nochtlebn mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Aber der Sieg vom Kalle Palander war schon beeindruckend! :D

Da is einem echt mal wieda der Knopf aufgeganen! :p

Das Interessante dabei ist, daß man bei den anderen Fahrern keinen Fehler gesehen hat (vom Zielraum aus) und trotzdem waren die 1 Sekunde und mehr hinter ihm !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut bei der Carving Technik siehst du das ganze nicht mehr so stark, überhaupt vom Zielraum!

Da Kalle muss so ein Selbstvertrauen haben, das ihm auch eine schlechte Piste nix ausmacht!!!

Vorallem im unteren Teil ist er besser als fast alle anderen gefahren!! (auf alle Fälle die unmittelbar vor ihm!)

 

Aber dem Martin Marinac is auch ein super Lauf ausgekommen!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Naja gut bei der Carving Technik siehst du das ganze nicht mehr so stark, überhaupt vom Zielraum!

Da Kalle muss so ein Selbstvertrauen haben, das ihm auch eine schlechte Piste nix ausmacht!!!

Vorallem im unteren Teil ist er besser als fast alle anderen gefahren!! (auf alle Fälle die unmittelbar vor ihm!)

 

Aber dem Martin Marinac is auch ein super Lauf ausgekommen!! :D

 

Da hast recht!

 

Der Niki Hosp übrigens auch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Jahren auch wieder einmal auf den Skiiern gestanden. Bin eigentlich mit dem Snowboard unterwegs, hab aber meiner kleinen Schwester zuliebe, ein paar Übungsstunden vor ihrem Skikurs auf den Skiiern mit ihr gemacht. Die Kanten waren net mehr wirklich guat, also hab ich die Ski dann zum Service gebracht, worauf mich der Verkäufer vom Intersport (ein Freund von mir) zu neuen Cavern überredet hat. Hab also einen für mich noch einmal verbilligte Head Ausverkaufscarver gekauft.

 

Und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Das ist ein ganz anderes Skigefühl als mit den alten 2m-Latten! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

.... also hab ich die Ski dann zum Service gebracht, worauf mich der Verkäufer vom Intersport (ein Freund von mir) zu neuen Cavern überredet hat. Hab also einen für mich noch einmal verbilligte Head Ausverkaufscarver gekauft.

 

Und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Das ist ein ganz anderes Skigefühl als mit den alten 2m-Latten! *g*

 

Es lebe Head und Fischer! :D :p

Aber beim Intersport kauf ich nix, meine Head die ich vor ein paar Jahren dort gekauft habe, sind nach 1 Jahr schon fast außeinandergeflogen, weil die Bindungsplatte runtergegangen ist!

Dann hab ich die Bindung neu einstellen lassen, wegen neuem Schuh und die Idioten haben die Schrauben unter der Bindung ned angeschraubt .. das ganz ist daraufhin immer ärger geworden!! :mad: Jetzt kann man schon fast den hinteren Backen samt Bindungsplatte aufheben! :l: :s:

 

Seit dem vertraue ich nur mehr einen Händler in NÖ!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im somma bikemässig ?, oba da ideale ausgonspunkt fia bergtourn: klafferkessel, ane von de tollstn (eiszeitlichen) londschoftn in ö, hochgolling, giglachseen...

 

Wie Recht Aflicht doch hat. Einmal über den Grat auf den Golling oder die Hochwildstelle, das gibt eine Menge Adrenalin (zumindest für den, der nicht dauernd ausgesetzt durch die Berge hirscht).

Und Gollinghütte, Preintalerhütte und Wödlhütte können mit einer fidelen Runde auch was, letztes Jahr einen Polterabend auf der Golling erlebt - vom feinsten!

 

Kann nur empfohlen werden, und vielleicht wird die Preintalerhütte bald bikemässig erschlossen (Forststrasse), zwar einerseits nicht nett, weil man dann die Halbschuhtouristen oben hat, aber andererseits dann ein feines Ziel von Schladming aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit den 2.0ern auch gut zurechtgekommen und bin um einiges besser unterwegs gewesen, als diejenigen, die zwar Carver hatten aber nicht damit fahren konnten *g*

 

Hab nach den vielen Jahren gar net gewusst, wie schön Skifahren eigentlich sein kann...

 

Aber im Tiefschnee kommen die Ski halt mitm Board net mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Vergiss es! ;) :rolleyes: ...

ich bin jahrelang einen 2,08 suger-g rennski gefahren (kästle).

wenn du jenseits der radien der carver fährts (jetzt habe ich einen

10'22) sind solche skier unschlagbar - oder siehst du bei den

speedbewerben jetzt stärker taillierte skier als vor einigen jahren?

 

race-carver sind auf der kante gefahren wiederum schon geiler,

weil du da in der kurve viel mehr speed bekommst...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...