Zum Inhalt springen

Gel-Sattel?


Taz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwar auch einen Gelsattel (Flite Trans Am Gel) montiert und bin damit recht zufrieden. Ich bin allerdings grundsätzlich wie mein Vorredner der Meinung, dass der Gelpolsterung nicht allzuviel Bedeutung beizumessen ist. Es sollte halt ein guter schmalerer Markensattel sein und dann heißt es das Ding einzureiten.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlichen Erfahrunge (Aber jedes Hinterteil ist anders): Flachere Sättel sind bequemer als allzu abgerundete, die dann eher als Schleifstein agieren.

Vorteil von Geleinlagen (nicht komplette Gel-Sättel) sehe ich eher darin, dass die Haut geschont wird, man also nicht unbedingt bequemer sitzt, aber etwaige Hautreizungen nicht so schlimm ausfallen wie bei harten Sätteln.

Meine vergleichsobjekte: SLR (hart, aber flach), Flite genuine Gel (Flach, weich aber schwer) und Flite (verglichen mit SLR eher Richtung Schleifstein).

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was hast Du nun? Ein ergo_bike fitness, oder ein vita? Die haben nämlich unterschiedliche Sättel.

 

Ich hatte zuerst das fitness und der A* tat mir weh, da ich kein Fahrradfahrer bin. Nach kurzer Zeit konnte ich mich ans "Sofa" gewöhnen und es war bequem für mich. Nach 2 Wochen tausche ich das fitness gegen ein vita. Das vita hat ein Gel-"Sofa". Rein Subjektiv empfand ich den Sattel härter und unbequemer. Nicht viel, aber ich musste mich wieder daran gewöhnen.

 

Beide Sättel sind gross, das stimmt, beide finde ich aber gleich bequem. Der Gel war wider erwarten nicht weicher und bequemer!

 

kaepten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...