Zum Inhalt springen

MTB-Schuhe mit Carbonsohle


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

vorneweg: ja ich hab die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

 

Bin auf der Suche nach einem MTB-Schuh mit einer steifen Sohle und stoße immer wieder auf die Carbonsohle.

 

Gibts da eine Gewichtsbeschränkung?? hab so um die 83-84 kg.

 

gibts andere Alternativen???

 

welcher Schuh ist hier zu empfehlen?? komme eigentlich immer wieder zu den specialized pro oder comp carbon. bei sidi find ich keine mit carbonsohle, auch andere hersteller wie shimano haben immer nur teile der sohle mit carbon verstärkt.

 

danke auf jeden fall für euer hilfe.

 

wüdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sichtcarbon hat nicht sehr viel Sinn am MTB Schuh!

 

Außer der Optik wirds dir nichts bringen! Steifer ist der Schuh deswegen garantiert nicht!

 

wie muss ich "sichtcarbon" verstehen???

 

sind also "teuere" race-schuhe von adidas, northwave, sidi, pearl izumi, shimao etc. die nicht explizit mit einer carbon-sohle werben, genauso steif???

 

mir gehts wirklich um eine steife sohle... bin daher für jede alternative bzw. tipp dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die shuhe einfach probieren, dann merkst sicher welcher steif genug für dich ist.

 

nix lieber als das...

 

AAAABER, welcher laden hat schon wirklich eine auswahl????

ich weiß bei uns in salzburg/umgebung nicht wirklich einen. bikepalast könnte ja noch halbwegs mitreden, aber sonst???

 

überall haben sie nur 2, höchstens 3 marken. da auch nur 2-3 schuhe und fertig....

 

drum informiere ich mich mal hier und schau dann, welche shops ich ansteuern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir 100%ig sicher dass der Top Shimano Schuh um einiges steifer ist als die meisten Schuhe mit Carbonsohle!

 

Das Carbon machen sie nur für das Gewicht und die Optik aber steif ist ein anderer Schuh genauso!

 

Und ganz ehrlich gesagt: Ich würd bei einem echten Rennschuh fürs echte Gelände keine komplette Carbonsohle wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von Northwave sprechen, aber man merkt schon einen großen Unterschied zwischen Carbon und normaler Sohle.

 

Hab mir den Aerator MTB (Carbonsohle) gekauft und im verlgeich zum alten Supercompact um Welten steifer.

Vom Carbon sieht man aber eh nicht viel weil die Gummisohle drüber ist.

Ausserdem um einiges leichter.

 

Und weil der Aerator so gut zu meinen Füßen passt hab ich mir auch gleich den Aerator3 für den Renner gekauft, auch da ist ein Unterschied, aber nicht so groß wie beim MTB.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...