Zum Inhalt springen

Easton EC90 Komponenten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand seine erfahrungen mit easton ec90 komponenten mitteilen?

wie schauts bzgl. haltbarkeit, gewicht (real), etc. aus?

woher kann ich die teile günstig beziehen (bikestore ist mir klar!)

 

im einzelnen interessiere ich mich für den flatbar ec90 sl carbon und die sattelstütze ec90 (400mm/30.9)!

möchte gerne den lenker mit barends (tune) fahren, möglich?

(wird aus sicherheitsgründen nicht empfohlen)

fährt den lenker jemand mit barends?

 

besten dank für euer erfahrungen!

 

lg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man zu einen Lenker schon viel sagen?

Also ich hab ihn, hat statt der angegebenen 99g allerdings 101g ;)

Hätte natürlich ein paar mm absägen können :rolleyes:

Von Barends wird in der Beschreibung abgeraten, da ich keine will hab ich das auch nicht getestet.

Es dürfen keine scharfen Kanten in der Lenkerklemmung sein, habe deswegen meine Klemmung rundgefeilt.

 

Keinerlei Probleme ausser das ich gerne den typischen Carbonlook gehabt hätte den er nicht hat. Ist einfach nur schwarz :(

 

Auch einen schweren Sturz hat der Lenker problemlos überstanden obwohl ich voll drauf gefallen bin.

Jedenfalls war der Lenker stabiler als meine Knochen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da was in Erinnerung, dass in einer der letzten Bike-Magazine (oder wars MTB-Magazin?) eine Menge Carbonlenker getestet wurden, die allesamt eigentlich sehr gut gehalten haben.

 

...das da eine gewisse Markeneingefärbtheit besteht, ist ausser Zweifel, aber die Ergebnisse untereinander sind ja doch halbwegs vergleichbar.

 

Die Easton Carbon-Dinger haben dabei auch gut abgeschnitten. Leicht sind sie, schön sind sie, aber auch teuer.

 

Wenn ich denk, dass ich für "nur" 150 Gramm mehr (EA70-Alu-Teile) etwa statt 35 Euro (EA70 Lenker) 80 Euro (EC90) bzw. 80 Euro für die EA70 und 150 Euro für die EC 90-Sattelstütze brennen muss, dann frag ich mich halt schon, ob ich das mit Leichtbau so ernst nehmen muss.

 

Da kostet nämlich das Gramm Gewicht ziemlich genau einen Euro :D (und da kriegst immerhin schon 10dag. Wurscht drum :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

die ec90 stattelstütze hat statt 190g 200g!

und kostet liste 224

 

edit: fahr das teil am anthem finde sie sehr schön! das ding wurde auch schon mal auf ein enduro geschraubt und von einer ca. 90+kg person gefahren.

 

 

als alternative gibts dann ja noch die syntace P6 auch leicht (ein paar gramm mehr hat sie) und ist auch etwas günstiger! dafür ist sie halt auf hochglanz poliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alternative gibts dann ja noch die syntace P6 auch leicht (ein paar gramm mehr hat sie) und ist auch etwas günstiger! dafür ist sie halt auf hochglanz poliert!

 

stimmt nicht ganz. hab meine P6 vor 2 wochen bekommen, und siehe da - ist jetzt doch in carbon-look ;)

dafür ist sie mit gewogenen 233g in 30,9/400 doch etwas schwerer als angegeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand seine erfahrungen mit easton ec90 komponenten mitteilen?

wie schauts bzgl. haltbarkeit, gewicht (real), etc. aus?

woher kann ich die teile günstig beziehen (bikestore ist mir klar!)

 

im einzelnen interessiere ich mich für den flatbar ec90 sl carbon und die sattelstütze ec90 (400mm/30.9)!

möchte gerne den lenker mit barends (tune) fahren, möglich?

(wird aus sicherheitsgründen nicht empfohlen)

fährt den lenker jemand mit barends?

 

besten dank für euer erfahrungen!

 

lg peter

 

bin den mal für kurze zeit (leiweise vom leichten joho) gefahren, dieser hat ihn wegen 1-jahres-benutzung ausgeschieden und hatte keine wirklichen bedenken (obwohl ich sogar mit brutal harter gabel gefahren bis ich das setup gefunden hab)!

 

ad barends: der is nur 56 breit, das könnte dann schon ziemlich schmal werden, außerdem würd ich diese dinger reinstecken, die es da gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i find die easton teile geil! die ham was....und haltbar sinds auch..man hört nit viel schlechtes...hab bei meinem händler mal ne gebrochene ec70 gesehn...aber i denk man kriegt jede stütze mal zu bruch... ;) geiler find is sowieso die 90er serie!

bei lenker und stütze eigentlich nur mehr mit schmolke oder ax zu toppen...is aber dann ne preisfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...