Zum Inhalt springen

Rechtliche Frage?


ruffl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich hab Ende Dezember bei einem bekannten deutschen Alutuninghersteller um 100€ Aluschrauben bestellt.

 

Da in seinem Onlineshop aber meine gewünschte Farbe nicht angeboten wurde hab ich alles per Email geordert.

 

Jetzt is noch immer nix da und der Händler meinte Anfang letzter Woche nur dass das Paket wegen falscher Adresse retour gekommen sei.

 

Meine Frage: Hab ich irgendwas gegen den in der Hand wenn er nicht liefert? Ist ein Email ein gültiger Kaufvertrag?

 

:confused:

 

lg Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahlt hast schon ?

 

Hello!

 

Ich hab Ende Dezember bei einem bekannten deutschen Alutuninghersteller um 100€ Aluschrauben bestellt.

 

Da in seinem Onlineshop aber meine gewünschte Farbe nicht angeboten wurde hab ich alles per Email geordert.

 

Jetzt is noch immer nix da und der Händler meinte Anfang letzter Woche nur dass das Paket wegen falscher Adresse retour gekommen sei.

 

Meine Frage: Hab ich irgendwas gegen den in der Hand wenn er nicht liefert? Ist ein Email ein gültiger Kaufvertrag?

 

:confused:

 

lg Ruffl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er da nicht recht?? Is die Adresse nicht mittlerweile falsch?? Vielleicht hats "die" wieder retour geschicht??

Das is ja egal obs zu meiner Mum oder mir geschickt wird. Der Postler hat ja eh die Daten + Unterschrift von dem ders entgegennimmt.

 

Meine Mum hat auch die letzten 3 Pakete ohne Probleme angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich musst net a mal a wort sagen, oder schreiben, damit du einen gültigen vertrag zustande bringst ..... die wichtige frage is dann halt immer die beweisbarkeit

 

ausserdem: zahlt es sich aus, wirklich rechtliche schritte einzuleiten

 

ich würde von ihnen eine packetnummer verlangen, wenn sie es verschicken. jederspediteur,ups, tnt ... ja sogar die .at post hat so eine "Track/Trace" service online ... dann kannst schaun, wo das packerl hingeht usw .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich musst net a mal a wort sagen, oder schreiben, damit du einen gültigen vertrag zustande bringst ..... die wichtige frage is dann halt immer die beweisbarkeit

 

ausserdem: zahlt es sich aus, wirklich rechtliche schritte einzuleiten

 

ich würde von ihnen eine packetnummer verlangen, wenn sie es verschicken. jederspediteur,ups, tnt ... ja sogar die .at post hat so eine "Track/Trace" service online ... dann kannst schaun, wo das packerl hingeht usw .....

Ich denke die Emails und ein Kontoauszug ist Beweis genug oder?

 

Und das mit der Paketnummer werd ich mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Bestätigungsmail das du das geordert hast, und das es auch lieferbar ist?

 

Prinzipiell kannst auch eine Bestätigung einfordern das er dir das an die falsche Adresse geliefert hat denk ich.

 

Aber das wirst eh bald sehen,ob es ankommt oder nicht.

Jo er hat mir gestätigt das er noch eine Schachtel blaue Schrauben übrig hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...