Zum Inhalt springen

KTM Race Force 2007


Gast horizoner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin neu hier und deshalb begrüsse ich erstmal alle forum-nutzer

recht herzlich.

 

ich bin noch ein MTB Neuling und möchte mir dieses Jahr (fahre erst seit letztem jahr) ein neues MTB-Hardtail zulegen. Nach intensiver suche im Internet und einigen Besuchen bei naheliegenden händlern bin ich jetzt im inet auf das neue KTM-Race Force (Modell 2007) gestoßen.

das bike ist, soweit ich das einschätzen kann, gut ausgestattet, sehr leicht (9,9kg ohne pedale). hat zwar "nur" felgenbremsen, das ist mir aber egal wenn sie dafür defektfrei funktionieren. fahren möchte ich hauptsächlich auf die berge rauf (geht bei uns in tirol fast gar nicht anders :D ), und natürlich dann auch wieder runter (hohe bremsbelastung). ich bin normal gebaut 177cm groß und wiege um die 75kg. kann mir einer sagen ob die KTM-Rahmen geometrie bei mir passen würde? und was sagt ihr überhaupt zu dem bike?

 

http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=raceforce&kat=Race

 

Alternativ hatte ich mir noch ein Trek 8500 (2007 Modell) angeschaut, ist auch ein tolles bike, aber ich glaub wesentlich schwerer wie das KTM (11,5 kg???), dafür mit Scheibenbremsen und sonst glaub ich vergleichbar gute Ausstattung.

 

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1056610&f=18

 

Dann hatte ich mir noch ein Simplon Bike überlegt, weiss aber nicht welches Modell am ehesten passen würde (viel bergauf und bergab, aber meist auf "guten" wegen unterwegs)

 

freu mich schon auf eure meinungen und tipps, die einem einsteiger wie mir das bike-leben erleichtern.

Achja mit meinem uralt bike habe ich immer rückenschmerzen gekriegt (lag das an der geometrie???)

 

mfg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal im Board