Zum Inhalt springen

Details zum Buchsenset für DT Swiss Dämpfer...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin z.Z. am Überlegen ob ich mir nicht an DT Swiss Dämpfer an mein Rotwild drantun soll, denn dann könnt ich ja das ILR wieder aktivieren dass ja bei den 2002er Modellen dank dem Magura Dämpfer nicht funktioniert ...

 

(Die 2003er Modelle haben den DT Swiss orginal verbaut)

 

Nur bräucht ich da spezeille Buchsen weil mit 10mm Achse und 14.5mm Länge gibt's de nit Standartmässig.

 

Ich hab aber da an Satz von dem Maguradämpfer noch rumliegen, daher folgende Frage:

 

Weiss jemand wie de Buchsen vom DT Swiss ausschaun (vielleicht a Foto) und besonders was de für an Durchmesser im "Auge" haben (der Magura hat 14mm Durchmesser)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss dass die Buchsen normal mitkommen, aber dort im Internet wo ich ihn eher günstig herkriegen würd, dort muss man die Buchsen extra bestellen, das waär auch nicht das Problem, aber wenn ich den DT Swiss kaufen würd dann nur weil mit dem Dämpfer mein ILR (Ideal Level Riding) Anbausatz wieder funktionieren würde und der benötigt ein Sondermass, hab aber vom Magura dämpfer an Satz Buchsen und jetzt will i nur wissen ob ich den mit etwas Glück verwenden kann

Der Magura Dämpfer hat an Durchmesser von 14mm im "Auge"

 

Anschauen is a bisserl a weiter Weg ;)

 

Haben de a bsonders Ausgschau de DT Swiss Buchsen ??

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.... kann mir nicht vorstellen dass andere Buchsen passen... Der Innendurchmesser des Kugelgelenkauges ist 10 mm. Der Aussendurchm. der Buchse auf 3mm Länge auch10mm dann vergrössert sich der Dm auf einer Länge von wieder 3mm auf ca.13mm(konisch),das bedeutet jede Buchse steckt nur 3mm im Kugelgelenk. Der Konus ist dann für die Bewegungsfreiheit im Kugelgel. zuständig.Mehr als eine 8er Schraube zur Befestig. ist bei meinem Gelenksauge aber nicht möglich.Ich hoffe das hilft Dir... MfG FRAZO:eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab' nochmal nachgemessen.

 

Die Achse ist genau 10,00 mm im Durchmesser....

 

Problemataisch dürfte nur werden, dass die Breite 14,5 mm beträgt, und daher müsste der Dämpfer wohl irgendwie gegen seitliches verrutschen gesichert werden?!

 

Aber wenn's geht lass mal sehen wie die Befestigung im Orginalzustand aussieht....

 

Danke jedenfalls

 

-Thomas

 

PS: Hab' mal ein email an Rotwild mit der Bitte um Unterstützung geschickt ... bis dato Null Reaktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...