Zum Inhalt springen

strada lc elite vs. strada 3000


Empfohlene Beiträge

(Nachdem ich im Rennradthread nicht viele antworten bekommen habe probier ichs mal hier..)

 

Also vor lauter Rennräder weis ich gar nicht mehr weiter.

 

Ob ich mir jetzt

trek1500

trek5000

ktm strada 3000

oder ktm strada lc elite

kaufen soll - unmöglich sich zu entscheiden.

(gibt ja noch giant, specialiced usw auch..)

 

jedoch hat sich ktm lc elite als kleiner favorit hervorgetan (da ich es im ort mit service etc erwerben könnte)

 

bei mir stellt sich jedoch die frage ob der aufpreis von knapp 400€ bei einer gewichtsreduktion von 0,3kg gerechtfertigt ist.

Carbon hin Carbon her -> darunter leidet ja dann zusätzlich noch die Ausstattung oder?

 

Kann mir einer da mal sagen ob das lc elite bis auf die (wohl zu vernachlässigbaren) 0,3kg auch sonst irgendwelche vorteile gegenüber dem ktm 3000 hat?

 

 

Und noch ne Frage am Rande:

tripple: 52-39-30

oder

compact drive: 50-34

10-27

 

Will sowohl im flachen als auch im hügeligen Fahren und mir ist eine hohe Umdrehungszahl lieber als das langsame kräfteraubende treten

 

Hier die Details:

LC-ELITE: http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=stradalcelite&kat=Road

 

strada 3000: http://www.ktm-bikes.at/2007/at/detailBike.php?Bike=strada3000&kat=Road

 

hoffe ich nerve nicht schon zuviel, aber ich neige da einfach zum perfektionissmus wenn ich als armer schüler/gwd/student soviel geld investieren will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Schaltung her würde ich eher die Ultegra nehmen! Vom Rahmen her ganz klar den Carbonrahmen! Den Carbon wegen dem Gewicht und der Optik! Steifer wird er auch sein!

 

Schaltung unbedingt Compakt! 3fach sieht nicht schön aus und schaltet auch nicht so gut!

 

Welches der beiden KTMs du letztendlich nimmst bleibt Geschmacksache! Was ist die lieber: eine geile Optik des Rahmens oder die etwas bessere Schaltung?

 

Wobei die 105er beiweiten nicht schlecht ist!

 

Im Tour Magazin war ein Lagzeittest der 105er drinen und da ist sie sehr gut ausgestiegen!!

 

Übrigens: Nachdem du eh aus Mauthausen bist: Im Taborland in Steyr haben sie im Frühjahr immer so 25% Tage!! Auf KTM, Scott, Merida, Felt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was willst du auch hören von uns??

 

Ob Carbon oder Alu bleibt Geschmackssache und dass die Ultegra besser ist als die 105er das weißt du selber auch!

 

Vom Taborland gibts keine gscheite HP! Ist ein großes Einkaufshaus mit einem kleinen Sport 2000 Händler drinnen!

 

Machen gute Preise bieten dafür nicht sehr viel Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...