Zum Inhalt springen

Felgenband


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

A Frage. :D

 

Ich hab da 2 günstige Laufräder für einen Freund besorgt. Da sind jetzt keine Felgenbänder dabei.

Er holt sichs heute ab und mag gleich damit fahren. :D

 

Was kann ich als Ersatz fürs Felgeband nehmen? Ich hab so ein festeres Isolierband daheim, tät das gehen?

 

Beim Felgenband gehts eh nur ums Abdecken der Speichenlöcher, oder?

 

Gefahren wirds mit V-Brakes. - Gibts da Probleme wegen der Hitze?

 

Wenn ja, könnt er ja daweil so fahren und später a Felgenband reinlegen, oder?

 

I komm mir fast schon so vor wie da BigAir - Ich glaub abschneiden werd ich des Bandl mit da Flex. :devil: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinen Laufrädern die geklebten Felgenbänder drin, die ja in Wahrheit auch nix anderes sind, als Gewebeklebeband.

 

Wenn du also ein Panzertape (Gaffa-Band) oder sowas daheim hast, dann wird das wohl überprückungsmäßig auch gehen.

 

Normales Isolierband wär mir zu dünn.

 

...und picken tut das Zeug ja eh wie Sau, von da her ist auch Hitze kein Problem.

 

Wenns nicht für Ewig sein muss, würd ich das mit dem Klebeband durchaus riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps! Wir haben ein "normales" Gewebeband genommen. Wird schon halten. :D

 

Was anderes noch weil ich euch und den Meister persönlich grad bei der Hand hab.

 

Ich mag mei Kurbel demontieren. Dazu muß ich erstmal je 1 8er Inbusschraube lösen. Die sitzen fest wie Sau. :D

Wenn ich jetzt in Fahrtrichtung stehe, in welche Richtung drück ich dann? :D

 

z.b. links zu mir rechts von mir weg.. Sprich Deppensicher erklärt.

 

Wenn ned is eh wurscht, morgen gehts sowieso zum H2-Neueinbau beim Bikers.

Ich tät mich nur gerne einer demontierten Kurbel rühmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...