Zum Inhalt springen

Merida Matts - Aufrüsten / Neukauf?


vertigo69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Schwester würde gerne wieder etwas mehr radeln

Nur ist ihr Bike, sie hat ein "Merida Matts", nicht am neuesten Stand.

Ich habe keine Ahnung wie alt das Rad wirklich ist. Es hat aber sicher schon einige Jahre am Buckel; da es knapp 14.000 Schilling gekostet hat. Damals beim Kastner&Öhler.

Die Frage soll sie das Bike aufrüsten, ein neues kaufen oder einfach nur durchchecken lassen (es steht sicher schon etwas länger)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an was man unter "etwas mehr radeln" versteht und in welchem zustand das bike ist.

 

ich würds auf jedenfall mal durchecken lassen. weil wenn ein neues angeschafft wird kann man das alte viel leichter verkaufen wenns in einwandfreien zustand ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es beim Matts einige Varianten gab, wäre es viell. Sinnvoll, dass du uns eine Teileliste oder ein paar Fotos rein stellt.

 

Generell gilt: ältere Räder auf zu rüsten, lohnt sich nur, wenn der Rahmen eine gute Basis ist. Da Merida ein 08/15-Rahmen ist, der in den älteren Jahrgängen auch noch brutal Schwer war, halte ich alles, was über "Lebenserhaltung" hinaus geht, für unwirtschaftlich.

 

Es mach keinen Sinn, in so ein Ding eine neue Gabel rein zu stecken, oder Scheibenbremsen nach zu rüsten.

 

Es ist in 99,9% der Fälle vernünftiger, das veranschlagte Geld zur Seite zu legen und sich etwas später etwas zeitgemäßes neues als passendes Gesamtpaket zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Ausstattung folgt. Aber soviel kann ich sagen. Die Reifen sind am, im Ar.... Die wesentliche Frage bleibt! Florianiberg oder Forstweg.

Durchchecken steht außer Frage. Gleich vor Ort informieren.

Eigentlich ist es mir egal womit sie rumgurkt. Es ist ja nur der Neid!

Gnaz ehrlich. Sie braucht einen, nicht falschverstehen, Vorbau.

Scheinbar war die Kaufberatung damals nur auf "Verkauf" ausgerichtet. Der Abstand zwischen Sattel und länger ist zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...