Zum Inhalt springen

Buchschlaf


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich hat der Buchschlaf-Virus erwischt und ich hab keine Ahnung, wie ich den wieder los werd. Er aeussert sich darin, dass ich nach 2-3 Seiten so extrem mued werd, dass ich nicht mehr weiterlesen kann. Es liegt nicht am Buch, denn alle 7 (!) Buecher, die ich vor kurzem angefangen habe, haben echt interessanten Stoff.

 

Es kann nicht an der Sitz- bzw. Liege-Position liegen, weil ich kann so z. B. stundenlang liegen und nachdenken und werd net mued.

 

Hat jemand aehnliche Symptome bzw was macht man dagegen ausser Buch weglegen?

 

Hoffentlich glaubts jetzt net, i spinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eber net wirklich eine anerkannte krankheit, oder?

 

jedenfalls hab ich den virus mein ganzes leben schon, dafuer sind meine gliedmassen praktischer veranlagt, als bei den meisten doktoren.

 

Wissen holt man sich von anderen quellen genauso, und im zeitalter des internet lese ich sowieso lieber pixel als tinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zeitunabhaengig. Und auch unabhaengig on der Lektuere. Egal ob was leichtes wie Martin Suter oder Fachbuecher ueber Systemtheorie, es passiert jedes mal gleich.

 

 

Was wirklich bloed ist, ich haett ein paar wichtige Buecher, die ich unbedingt lesen moechte weil A) Weiterbildung und B) mich der Inhalt brennend interessiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie mit dem schlechten Licht ist eigentlich ziemlich...einleuchtend :D

 

wenn i mir überleg, bei welchem Funserl-Nachtkastl-Lamperl i immer meine Bücher les, wunderts mi eigentlich, warum i bisher ned schon beim Umschlag-Aufmachen eingeschlafen bin...

i muass des glei einmal ausprobieren und a gscheite Glühbirn reintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der Buchschlaf-Virus erwischt und ich hab keine Ahnung, wie ich den wieder los werd. Er aeussert sich darin, dass ich nach 2-3 Seiten so extrem mued werd, dass ich nicht mehr weiterlesen kann. Hoffentlich glaubts jetzt net, i spinn ;)

 

Einzige Abhilfe - Kündige deinen Job - häng den ganzen Tag ohne Arbeiten herum - interessiere dich für nichts mehr - nur dann ist der Körper in deinem Alter auch noch für den Inhalt von Büchern aufnahmefähig! Spaß beiseite - mir geht´s genau so. Nach einem anstrengenden Arbeitstag schlaf ich nach 2 Seiten MTB-Revue ein - obwohl mich der Inhalt interessiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zeitunabhaengig. Und auch unabhaengig on der Lektuere. Egal ob was leichtes wie Martin Suter oder Fachbuecher ueber Systemtheorie, es passiert jedes mal gleich.

 

 

 

... bei Luhmann hatte ich jetzt auch ein paar Mal die gleichen Symptome.

Mankell und Stephen King schnitten da besser ab.

 

Ich denke "alles hat seine Zeit" - gestern nach der ersten Ausfahrt ging nicht einmal mehr fernsehen! :zzzz:

 

lg

 

bechti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...