Zum Inhalt springen

Vergleichswerte


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nach gut einem Montag intensiven Trainings habe ich mir gedacht, es wäre interessant, Vergleichswerte zu bekommen.

 

Ich trainiere derzeit GA1-Bereich, sprich: Nicht über 140 Puls (29 Jahre, 180cm, 74 kg);

 

nach einem montag training (3 -4 mal / woche, 45 Minuten, seit 1 Woche auf 60 Minuten gesteigert):

 

(auf der walze)

schaffe ich bei einem Puls um die 140 (+/-10, eher darunter) in 1:06:00 genau 30 km bei einer übersetzung von vorne klein und hinten 17er.

 

Anstrengung : es geht ziemlich gut, rein gefühlsmässig koennte ich noch weiterfahren, zumindest ein bissl;

gut oder schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Frage gut oder schlecht! Eher schlecht!

 

Kann man aber nicht genau sagen! Watt wären interessant!

 

Aber grundsätzlich solltest du eher schaun dass du vielleicht 4 mal die Woche je 90 min fährst! Im Idealfall dann noch Sonntags ne 2 Stunden Einheit anhängst!

 

Ist aber auch die Frage was du erreichen willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. muß dem Simon bezüglich Training is was für Losser zustimmen.

 

Boschl fohrt durch die Gegend, hat auch an Puslgurt oben, denkt sich beim bergauffahren ui is der Puls aber hoch, mehr ned. :D

 

Ich scheiß drauf stundenlang die Pusluhr anzustarren und keinen Schlag zu hoch oder zu niederzu sein, der Spass sollte doch im Vordergrund stehen ...

 

War nach meiner gestrigen langen Runde volle Meier, gibts was schöneres als so richtig hin zu sein nach so einem Sonnenritt .... dann bei der Mama zum Essen .... :toll:

 

Yo dem Jüdo muß ich auch zustimmen, 45 Minuten sind ned viel, bin der Meinung unter 1,5 h is fad ... :cool:

 

Noch etwas, wenn ich auf Puls trainieren würde dann käme ich ja nie in den Genuß hinter einem Postbus im Windschatten nachzufahren denn da fohrt man nur übern Häfn aber --> des mocht STORK !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch etwas, wenn ich auf Puls trainieren würde dann käme ich ja nie in den Genuß hinter einem Postbus im Windschatten nachzufahren denn da fohrt man nur übern Häfn aber --> des mocht STORK !!! :D

 

 

:toll:

mach das immer mit den LKW´s auf der B17!

Aber hast Du dir schon mal überlegt wenn die mal Bremsen??

:f: Daran möcht ich gar nicht denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. biete für Fr: 3,5 und für Sonntag 4,5 für Samstag biete ich 12 h Couch ..... :D

 

@ Jüdo: Naja man muß sich halt schon konzentrieren auch, eher an der Innenseite fahren damit man im Ernstfall ausweichen kann, Hände an den Bremsen ... Risiko is da immer dabei .. aber kannst Du mit Deinen 45 Kilos überhaupt die Verwirbelungen dastehn ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. biete für Fr: 3,5 und für Sonntag 4,5 für Samstag biete ich 12 h Couch ..... :D

 

@ Jüdo: Naja man muß sich halt schon konzentrieren auch, eher an der Innenseite fahren damit man im Ernstfall ausweichen kann, Hände an den Bremsen ... Risiko is da immer dabei .. aber kannst Du mit Deinen 45 Kilos überhaupt die Verwirbelungen dastehn ? :D

 

 

@ Simon

 

Fr 5h Ergo

Sa 2h Ergo

So 2h Ergo

und heute 3h Ergo

 

@Alex

 

naja ab 70 wirds lustig! :wink:

nur 45 kg hab ich ja nicht hab eh 60kg !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. biete für Fr: 3,5 und für Sonntag 4,5 für Samstag biete ich 12 h Couch ..... :D

 

@ Jüdo: Naja man muß sich halt schon konzentrieren auch, eher an der Innenseite fahren damit man im Ernstfall ausweichen kann, Hände an den Bremsen ... Risiko is da immer dabei .. aber kannst Du mit Deinen 45 Kilos überhaupt die Verwirbelungen dastehn ? :D

 

 

@ Simon

 

Fr 5h Ergo

Sa 2h Ergo

So 2h Ergo

und heute 3h Ergo

 

@Alex

 

naja ab 70 wirds lustig!

nur 45 kg hab ich ja nicht hab eh 60kg !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is schon klar, dass für euch profis eine 60min Einheit kaum relevant ist und dass 3-4 Mal die Woche zwar ok ist, aber eben auch nur, wenn man minimum 90 Minuten oder mehr am Bock sitzt.

 

kein Thema, wenn man was reissen oder gewinnen will, dann wirds nur mit höherer Intensität gehen.

 

Aber Leute, sorry, es gibt auch Leute die a) mehr als 9 1/2 Stunden pro Tag arbeiten b) eine Familie daheim haben und c) nicht nur ums Gewinnen fahren wollen.

 

ich fahr derzeit in der Woche 3-4 mal, wobei manchmal gerade einmal 45 Minuten, dann wieder 90. Insgesamt schau ich, dass ich in der Woche auf über 5 Stunden komme.

 

derzeit fahr ich meistens 130 bis 140 Watt mit 105-110rpm Schnitt und das bei einem Puls von 130-135.

 

nicht wirklich vorzeigbar, aber ich hab halt neben dem Radln noch einen 9-10 Stunden/Tag Job, zwei kleine Kinder, die auch gern mit mir herumblödeln und eine Freundin, die sich auch freut, wenn ich mit ihr was unternehme.

 

aja, mein Ziel heuer - Theiss im 2er Team zu fahren und mind. einen 30er Schnitt zusammen zu bringen (und das sollt sich locker ausgehen)

 

@fred2: ich hoffe die Werte oben reichen dir zum Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...