Zum Inhalt springen

Werkzeug


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich will mir jetzt für meine neue wohnung werkzeug kaufen, bis jetzt hat meiner vater immer so billige schraubenzieher- und zangen-sets von irgendwo her zaht

im aktuellen bauhaus-prospekt is zb ein kleiner 105-teiliger werkzeugkoffer um 99€ drin - da sind zangen, schraubenzieher usw. drin

kein spezielles anwendungsgebiet, was halt in einem haushalt anfallen könnte

irgendwelche empfehlungen die gut und günstig sind?

schon mal thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir jetzt für meine neue wohnung werkzeug kaufen, bis jetzt hat meiner vater immer so billige schraubenzieher- und zangen-sets von irgendwo her zaht

im aktuellen bauhaus-prospekt is zb ein kleiner 105-teiliger werkzeugkoffer um 99€ drin - da sind zangen, schraubenzieher usw. drin

kein spezielles anwendungsgebiet, was halt in einem haushalt anfallen könnte

irgendwelche empfehlungen die gut und günstig sind?

schon mal thx

 

 

so nen werkzeugkoffer min xx-teiligen inhalt würde ich dir nicht empfehlen. überldege dir genau, was du für werkzeug brauchst und kaufe sie dir einzeln....die etwas teueren und guten (genaue marken weiß ich jetzt auch net, aber der obi ist da net schlecht, z.B.), denn auch im haushalt kannst dich mit billigen werkzeug ärgern. beim bike kaufst dir ja wohl auch net billigsdorfer werkzeug oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würds mir auch einzeln kaufen. Ein gscheites Werkzeug hast dein ganzes Leben wenn ma drauf aufpasst. Allerdings muss man auch sagen dass man schon ein bisserl abwiegen muss.

 

Der Hofer Schrauber ist z.B. auch für den normalen Heimgebrauch ausreichend. Ein 500€ Schrauber wäre da ein bisserl überdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Sache jetzt realistisch betrachtet und man nachdenkt, was man so ab und zu im Haushalt braucht, kommt man zu dem Schluss dass:

 

Handwerkzeuge:

 

-) 1 Satz Schraubendreher (Schlitz/Kreuz)

-) 1 Satz Zanken (Kombi-Zange, Saitenschneider, Rohrzange, Beißzange)

-) 1 Stecknussensatz (evtl. mit zusätzlichen Bits)

-) 1 Satz Inbusschlüssel

-) 1 Eisensäge

-) 1 Satz Feilen

 

E-Werkzeuge

-) Akkuschrauber

-) Schlagbohrmaschine (kann ruhig a "kleine" sein)

-) 1 Bohrerkassette

-) Stichsäge mit Blättern

 

für den Großteil der häuslichen Arbeiten ausreichend sind. Wenns Spezialanwendungen geben sollte, kauft man sich halt, was man braucht.

 

Aber ich würde mir ebenfalls etwas besseres Werkzeug holen, àla Proxxon, Wiha,HM Hans Müller,.... (Gedore/Stahlwille muss ja nicht sein). Das ist eine Investition, die sich alle mal rechnet.

 

...wenn ich da auf abgebrochene Schraubenzieherklingen vom Baumax-Set denke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...