Zum Inhalt springen

Private Transalp


Gast powermenontour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast powermenontour

Zwischen 29.07.07 und 08.08.07 fahren wir 3 Männer (Alter zwischen 30 und 45) von Innsbruck bis zum Gardasee und wieder retour. Jeden Tag sind etwa 100-120km und 3000-3500 Höhenmeter zu bewältigen. Die Strecken hin- und retour sind über die schönsten Dolomitenpässe geplant. Wer hat noch Lust teilzu nehmen? Es könnten noch bis zu 6 Personen mitfahren.

Für den Gepächtransport von Etappe zu Etappe ist gesorgt (Privatfahrzeug). Die Unterkünfte (großteils in Hotels) beabsichtigen wir vorab zu buchen.

Die genauen Streckendaten (KM, Höhenmeter, Roadbook) sind in Ausarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnten noch bis zu 6 Personen mitfahren.

 

Ich halte eure ehrgeizig "sportlichen" Ziele für 3 Männer zum Packen, allerdings niemals für 6 Mitfahrer, die ihr nicht kennt, und nicht über deren physische und psychische Leistungsfähigkeit bescheid wisst. Außerdem ist es eine grobe Fehleinschätzung bei einer Gruppengröße von 9 Personen diese Etappenlänge anzusetzen, das funktioniert niemals. Jeder, der jemals eine TA gefahren ist (in schwierigem alpinen Gelände mit allem Wetterrisiko), weiß das.

 

Damit halte ich dieses Post als Angeberei und/oder Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Vorhaben! 11 Tage lang hintereinander jeden Tag über 100 Kilometer und über 3000 Höhenmeter! Ich hoffe ihr wisst was ihr tut!

 

Was ich aber niemals machen würde - jemanden mitnehmen den ich nicht kenne! Das kann bei dieser Distanz nicht gutgehen!! 30000hm mit 1100 Kilometern! Beim ersten ganztägigen Regentag geht ihr euch an die Gurgel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bevor wir die Gruppe zusammenstellen, wollen wir an einem verlängerten Wochenende im Mai über drei Tage eine Testausfahrt machen. Dann wird entschieden, wer mitkommt! In der Vorbereitungsphase der BIKE-TRA2006 sind wir übrigens auch diese Streckenlängen gefahren. Im Rennen waren die Tagesetappen kürzer, jedoch fährt man im Rennen in einem anderen Pulsbereich. Sollte das Wetter einmal absolut nicht passen, ist ja noch das Auto da, um zum nächsten Etappenort zu kommen. Sicherheitshalber haben wir den Großteil der TRA in den Südalpen angelegt, dort sollte es mit dem Wetter weniger problematisch werden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...