Zum Inhalt springen

Rucksack?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

suche einen Rucksack mit mind. 25 L fassungsvermögen...

 

was ja nicht so schwer wäre, gibt ja immerhin viel angebot!

 

jedoch möchte ich auf div. touren 2 helme dabei haben ("normal" und vollvisier)...sprich beide helmtypen sollte man fix am rucksack anbringen können...

 

kann auch ruhig ein camelbak sein :)

 

gewicht ist ma eigentlich egal.

 

vll. hat ja wer ne idee :)

 

lg,

 

k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für Vollvisirhelme wird's schwer. Am ehesten der Apex:

 

http://www.nsmb.com/gear/apex_09_06.php

http://www.dakine-shop.de/Rucksaecke/DAKINE-APEX-2007-NEW-Bike-Rucksack::278.html

 

Ansonsten... hm... evtl. Camelbak Cross 25, und mit den Spannseilen festzurren? Ist sicher ung'schickt...

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7447.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe den deuter trans alpine 25 l und bin damit absolut zufrieden. das wesentliche bei enem rucksack ist seine passform am rücken und der tragekomfort sowie gewicht und fassungsvermögen und das passt bei diesem teil. eine helm kannst du am rucksack befestigen, den anderen Helm bitte unbedingt an deiner binre befestigen :)

lg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Muss dem Mountie vollkommen recht geben.

 

Erstens ist der Transalp wahrscheinlich einer der besten Rucksäcke die´s gibt und wenn du schon 2 Helme mitnimmst dann würd ich auch sagen gehört 1 am Kopf und ned beide am Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Deuter Transalpine 25 schon einige Wochentouren und eine Transalp gefahren.

 

Der Rucksack ist absolut Top zu tragen, ist sehr sinnvoll gestaltet und man bringt echt alles rein, was man (wirklich) braucht.

 

Der Transalpine 30 ist nur unwesentlich größer, aber die 5 Liter mehr Packvolumen spürst du extrem.

 

Schlechter zu tragen ist er auch nicht und preislich bleibt sich´s egal.

 

Meine Wahl wär der Deuter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich ergänzen sollen:

 

einen helm trage ich immer (so gut wie immer) am kopf... ergo ist es mir nur wichtig, dass es möglich ist beide helmtypen am rucksack so zu befestigen, dass der helm nicht herumschwingt beim bergauffahren oder so...

 

danke für die tipps..

 

safety first!!! ;)

 

lg,

 

k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der apex is halt geil weil man auch schienbein-knie-ellenbogen-schützer dranhängen kann ... schwierig schwierig... :)

 

Wenn das geht? Das würde mir auch gefallen. Wäre bei meinem Deuter schon schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...