Zum Inhalt springen

Louise FR mit Shimano Scheiben?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

vorrausgesetzt, der Adapter für den Durchmesser passt, geht das? (hoffe doch: die Nachbauscheiben von BBB passen auf beide...) Oder muß ich mich auf schwächelnde Bremsleistung einstellen?

 

(Hintergrund: Bike mit Louise FR vorhanden, LRS hat aber bereits Shimano Scheiben montiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Die zwei zehntel sind wurscht.

 

Wenns schleift werden die Beläge etwas zurückgedrückt dann stellen sie sich eh ein.

Und Kolben 2 Zehntel weiter draußen sind genauso egal.

Wenn man sich die Hope V2 Moto anschaut die kannst mit den vented (ziemlich dick) bis runter zu normalen Scheiben fahren.

In deinem Fall sind die Scheiben dünner, du wirst damit keine Probleme haben.

Wenn du willst kannst von mir günstig 200/180 Scheiben von A2Z haben damit brauchst dir auch wegen der Bremskraft keine Sorgen mehr zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vorrausgesetzt, der Adapter für den Durchmesser passt, geht das? (hoffe doch: die Nachbauscheiben von BBB passen auf beide...) Oder muß ich mich auf schwächelnde Bremsleistung einstellen?

 

(Hintergrund: Bike mit Louise FR vorhanden, LRS hat aber bereits Shimano Scheiben montiert.)

Nein, ist keine gute Idee. Die Shimano-Scheiben haben eine niedrigen Reibringhöhe, im vgl. zur Louise, die gut 20mm braucht. Shimanoscheiben habe in der Regel (bis auf die alte Deore) nur etwa 15mm, da sind dann immer so um di 5mm in der Luft!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bist aber auch selber schuld wennst dir das teure originale Magurazeugs kaufst :D

 

A2Z hat z.B super Scheiben die auch echt günstig sind.

Wenn ich mir eine Scheibe nachkaufen würde dann sicherlich ne A2Z

Ich verkauf auch gerade eine 180er und eine 203er und IS Adapter gaaaaaanz billig.

Bei Interesse PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...