Zum Inhalt springen

Wer von euch ist Vegetarier??


tschakaa
 Teilen

Was bist Du?  

208 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was bist Du?

    • Fleisch! Viel!
      86
    • Eher selten Fleisch, aber ohne geht es nicht!
      89
    • Vegetarier!
      29
    • Veganer!
      4


Empfohlene Beiträge

Würd mich interessieren wieviele vegetarier sind und warum?

 

Ich ess prinzipiell kein Fleisch, außer direkt beim Bauern oder wenn es sonst nichts gibt, was beim reisen in bestimmten Ländern mal vorkommen kann. Auf jeden Fall ist es dann für mich etwas besonderes.

 

Fleischkonsum sollte etwas besonderes sein, Leuten die mehrmals in der Woche Fleisch essen und dabei die Hälfte überlassen/wegschmeissen gehn mir ehrlich gesagt ein bissl am nerv. Wie würde es euch gefallen ein Leben zu führen um am Ende im Müll zu landen?

 

Warum haben so viele mit den kleinen Lämmlein, dem Pferd oder dem Hund mitleid und finden es gemein diese Tiere zu töten!? Warum würden viele Menschen kein Hundefleisch essen, schmeißen sich aber regelmäßig einen Schweinebraten rein!? Ist doch krank, wenn man sich bedenkt daß Schweine intelligenter als Hunde sind!?

 

Sorry, ich versteh unsere Esskultur nicht :(

 

Gibts eigentlich Veganer im Bikeboard? Warum und wie schauts mit der sportlichen Leistungsfähigkeit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. ess prinzipiell keine Bauern, die sind mir meistens zu moger .... :D

 

Fleisch esse ich eher selten, hauptsächlich ess ich Wurscht, Gordon, Pizza Cardinale und Grillhendl. Am Heurigen an Rohschneider usw. ... :D

 

Ehrlich gesagt sind mir Vegetariere suspekt, Veganer noch viel mehr, aber jedem das seine ich mag auf kein Fleisch verzichten ... aber zu dem Theam gabs ja schon genug Threads .... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hearst Alex, hast an Tschick für mich?? Hät grad an Gusta!!

 

 

 

.... prost :cool:

 

Ich esse nur Veganer aus natürlicher Freilandhaltung......

 

man gönnt sich ja sonst nichts :p

 

und jetzan haz i ane :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich jetzt nicht als vegetarier bezeichnen (nicht 100%) aber ich würde mir nie zu Hause Fleisch kochen/braten/wasauchimmer...beim steak point zb. könnte ich sicher nicht nein sagen zu einem filetspitzensteak 180g :))

 

mir grausts richtig...tofu is so richtig appetitlich und super zu Hand haben...

 

ich esse auch kein fleisch weil ich nicht mit reinem gewissen so an steirischen "biohendelbauer" so wie gesehen in "we feed the world" sponsern will...hat mir sehr imponiert (abgeschreckt) ergo ist das ein punkt den ich tun kann um in meiner umwelt existieren zu können ohne ein schlechtes gewissen zu haben und möglicherweise dabei etwas verbessern zu können...

 

also hat auch einen ideologischen hintergrund, würde mich aber nicht als den militanten, demonstrierenden antifleischesser bezeichnen...

 

finde halt die naturausbeutung, die täglich stattfindet nicht in ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin seit 10 jahren veganer und hab noch nie probleme mit der sportlichen leistungsfähigkeit gehabt. das einzige was mich vielleicht stört ist dass ich schon seit vielen jahren krafttraining mach und noch immer so schmal bin ;)

aber freut mi dass es da herin ähnlich denkende gibt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....finde halt die naturausbeutung, die täglich stattfindet nicht in ordnung...

 

 

fressen die unsere Wiesen und Wälder ratzeputz weg?

 

Fleisch wird doch gezüchtet,oder?

Schweindi oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoPulse: es gibt da so nette hypothesen:

 

"warum fressen unsere hendeln und unsere kühe den regenwald zamm?"....

 

meiner meinung nach ist es ebenso eine "Naturausbeutung" wenn in einer steirischen flügelhendelbauern-verarbeitungshalle 20 hendeln in der sekunde geschlachtet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich jetzt nicht als vegetarier bezeichnen (nicht 100%) aber ich würde mir nie zu Hause Fleisch kochen/braten/wasauchimmer...beim steak point zb. könnte ich sicher nicht nein sagen zu einem filetspitzensteak 180g :))

 

mir grausts richtig...tofu is so richtig appetitlich und super zu Hand haben...

 

 

so seh ich mich auch.....

tofu (aber nur der geräucherte schmeckt mir) ist komplett super und kommt überall dazu....ausser zum kaffee....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fressen die unsere Wiesen und Wälder ratzeputz weg?

 

Fleisch wird doch gezüchtet,oder?

Schweindi oder so?

klingt verrückt, aber unsere (Massen-) Tierhalt ist nicht zu einem unerheblichen Teil am Klimawandel beteiligt. Das fängt bei der Methangasproduktion der Viecher an, geht über Regenwaldrodung für Futtermittel und hört bei den irrwitzigen Transportwegen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boschl:

machst du dir Gedanken von wo das Fleisch kommt? Oder passt es für dich wenns schmeckt? ;)

 

 

Wenns schmeckt is mir egal, aber das paßt zum Boschl werden viele jetzt wieder sagen, stimmt ! ;)

 

Ernähre mich nicht nur von Fleisch, esse auch gern Salat, Obst und Gemüse, Nudeln usw. aber so eine Käsekrainer mit an Stückerl Brot auf das würd ich nie verzichten wollen ... :D

 

Ihc habe einen Freund der hat einen Obst und Gemüse Großhandel, der ißt nur Fleisch (im Spitznamen sagen wir Faxe zu ihm) der mag keine Gemüse und Obst schon gar nicht ... immer wenn ich bei ihm in der Fa. bin kann ich mich nicht von den Kühlhäusern trennen und habert mich durch die Stellagen (Obst/Gemüse Schlaraffenland) ihn läßt das völlig Kalt der mog das Zeug einfach ned .. für mich unvorstellbar ... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde halt die naturausbeutung, die täglich stattfindet nicht in ordnung...
Sehe ich auch so.

 

Man betrachte zB den weltweit hohen Methangasausstoss, der ließe sich locker vermindern, wenn jeder in Industriestaaten lebende Mensch einmal in der Woche gänzlich auf Fleisch verzichten würde.

 

Die Denkweise der meisten Menschen ist leider anders...hat doch vor Jahren einmal ein Freund ernsthaft zu mir gesagt: "Bist blöd, du kannst doch keinen Mais essen. Den brauchen ja unsere Säue" http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

 

Fleisch ja, aber in relativ geringen Mengen unter Beachtung der Qualität. Vegetarier oder Veganer bin ich aber deswegen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wink::toll:

 

warst schon mal beim livit supermarkt in wien 1200??? ein tofuparadies!!!!!!!!!!!!!

 

kenn nur den in st.pölten, aber nur vom vorbei gehen, geh zu einem mitbewerber in st.pölten, der hat auch leckere tofu-geräte!

vor kurzen hab ich die veg. faschier basis probiert...alarm! komplett super lecker.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Man betrachte zB den weltweit hohen Methangasausstoss, der ließe sich locker vermindern, wenn jeder in Industriestaaten lebende Mensch einmal in der Woche gänzlich auf Fleisch verzichten würde.

 

Die Denkweise der meisten Menschen ist leider anders...hat doch vor Jahren einmal ein Freund ernsthaft zu mir gesagt: "Bist blöd, du kannst doch keinen Mais essen. Den brauchen ja unsere Säue" http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif

 

 

Fleisch ja, aber in relativ geringen Mengen unter Beachtung der Qualität. Vegetarier oder Veganer bin ich aber deswegen auch nicht.

 

finde ich sehr gut den zugang...

 

das problem ist nur:

 

wenn es supermärkte gibt die im Winter das gleiche anbieten wie im Sommer und die Leute nicht mehr ohne leben wollen, wird sich auch nix ändern...pervers wie ich finde...aber real...

 

würde ich einen bauern kennen, der einmal im jahr schlachtet, würde ich wahrscheinlich mehr fleisch essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...