Zum Inhalt springen

Laufrad mit Centerlock und Laufrad mit IS200 wechseln ohne Bremsjustage möglich?


Empfohlene Beiträge

Ich fahre derzeit einen Laufradsatz bei dem die Hinterradnabe eine Centerlockaufnahme hat, die vordere jedoch IS2000. Dafür verwende ich am Hinterrad einen Adapter um die IS2000 Bremsscheibe zu verwenden.

 

Jetzt könnte ich günstig einen zweiten Laufradsatz kaufen, der jedoch auch hinten eine IS2000 Aufnahme hat.

Kann ich dann einfach diese beiden Laufradsätze wechseln oder muss ich damit rechnen dass die Bremsscheiben nicht gleich in der Flucht liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja ... die Shimms - hab´s eh befürchtet dass das zu Basteleien führt...

Danke,

Randolph

 

Ich würds aber ganz einfach mal probieren, hab einen LRS XTR Centerlock und von meinem alten Rad einen Mavic mit IS 2000, probiert und passt ohne schleifen oder dgl.

 

Tja, a bissl Glück gehört halt dazu :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...