Zum Inhalt springen

welche kaserne in nö am gscheitesten


Flex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann man da jetzt schon wählen? ;)

 

Wöllersdorf --> oasch, schon genannt

Götzendorf --> sehr oasch

Baden --> gibts die noch?, gelegentlich rumlaufen tun hier noch so Hiasln. seeeeeeehr gemütlich

Großmittel --> Panzer (wie Götzendorf, aber kleiner, vielleicht besser)

Wr. Neustadt --> ?, zumindest von Mödling aus gut erreichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche kasernen in nö die von mödling halbwegs gscheit erreichbar sind könnt ihr mir empfehlen welche nicht?

 

weil bis jetzt steh ich mal auf der liste für zwölfaxing aber naja von der hab ich ned viel gutes ghört von verschiedensten leuten....

Zwax war nicht so schlecht, wobei war eh wurscht, weil ich 8 Wo in Sankt Plötsinn (Fahrschule) und 6 Wo in Allentsteig (Übungen) war :D

St. Plötsinn war ein wenig grindig.

Aber an die schlimmen Dinge errinnert man sich nach den Jahren eh nimmer :devil:

 

Die Pension Martinek in Baden hatte aber einen guten Ruf - die aber glaub ich nimmer, oder doch ?

 

Edit: Es hängt natürlich stark von der Funktion und den Rest der Truppe ab, obs eher in Richtung :k: oder :D geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... des is wurscht, am gscheitesten Du nimmst die wo Du am nähesten wohnst. Is am einfachsten .... :p

 

 

:toll: seh ich auch so!!!

 

 

Korneuburg ist zwar nicht bei mödling war aber auch super dort!

 

4 menüs zur auswahl, e

inen netten ausbildner,

einen alarm in der grundausbildung!

spindvisite hatte ich in summe ca. 10x als meine RC autos drinstanden und der spind aussah wie sau meintesn nur privat sachen das nexte mal ins privat fach!

waffenvisite nur 1x

und es gibt einen sehr großen holzkasten wo alles reinpasst!

waffe gibtst immer ab weils nicht im holzkasten sein darf! brauchst dich also um die auch nicht kümmern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast, Pulsi, Kaisersteinbruch is doch scho längst zugesperrt, da war schon kein Dienstbetrieb mehr, als der Reini68 und meinereiner in einer lauschigen Nacht 1987 mit dem gesamten Ausbildungszug den Tschernobyl- Gelsen zum Fraß vorgeworfen wurden, die Wanzen von Kaisersteinbruch waren zu dem Zeitpunkt schon am Marsch nach Zwölfaxing, Panzerfahrer san a besser genährt als Stoppelhopser ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Mautern. Im Gegensatz zu den anderen Kasernen die ich gesehen habe war die ganz O.K.

Wir hatten jeden Tag 6 Menüs zur Auswahl + Suppen u. Salatbuffet. (7 kg zugenommen)

Was auch einen grosses Plus ist, ist die schöne Gegend rund um Krems!!!

 

 

Mautern kann ich nur sagen spitze......ich war leider net dort statinoiert :-(

Aber wir sind ab und zu von Spratzern nach Mautern gefahren, für Übungen etc. und das war jedes mal wie Urlaub dort und das Essen is spitze, wennst das mit anderen Kasernen vergleichst :k: ....wennst die chance auf Mautern hats, dann nütze sie!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :D

Auf den Übungen war nur Fressen und schlafen angesagt

und gelegtlich saufen (damit man am Abend keinen Panzer mehr lenken darf)...

 

 

sixt, wir warn auch die meiste Zeit stinkblau, hat uns aber nie vom Hatschen befreit, irgendwas hamma falsch gemacht :D

Von Bruck nach Carnuntum und retour, mit "Wolke" am Buckel, 58er auf der Schulter und Rausch vom Vortag im G´sicht bei ca. 35°C war echt a Zucki, da kamma ned meckern, unser Leutnant Gosch hat uns echt lieb gehabt, der Reini und ich schliessen ihn auch immer noch in unser Abendgebet ein :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amstetten hat mit abstand das geilste essen :love:

 

gottseidank war ich nur für die hubschrauberabsprungübung dort sonst wär ich mit 20kg plus ausgestiegen.

 

den jackpot hast wennst in der stiftskaserne in wien unterkommst.

 

"sehr" zu empfehlen ist natürlich die garde in der resi-kaserne :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war in LALE kommt halt auch da drauf an wo man hinkommt ob Kanzlist in der Funkkompanie oder Richtschütze bei der FLAB 11, denn dort wirst gwetzt von Stunde 0 bis zum Abrüsten ... darfst dafür mit der Fliegerabwehrkanone herumballern ... :cool:

Yop, genauso isses... war Richtschütze in Großenzersdorf, wetzen von Stunde 0 bis Abrüsten kommt mir bekannt vor :p Einzig die Richtschützenausbildung in LaLe war einigermaßen gemütlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...