Zum Inhalt springen

Continental Diesel 2.5


Empfohlene Beiträge

was kann der so?

grip mässig bei nässe, wurzeln, schnee, selbstreinigung?

 

lg berni

 

leicht, guter Rollwiderstand, mässiger Grip auf nasser Strasse, guter Grip im Gelände, auch auf Gatsch, fürn Schnee ned sooo toll, verpickt sich zu sehr, Selbstreinigung hält sich da leider in Grenzen, nasses Holz, Wurzeln und so geht halbwegs, alles in allem gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber einer BigBetty um Klassen unterlegen, egal, auf welchem Untergrund, grad ein bissl leichter is der Diesel. Im Bikepark hab ich allerdings beide nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Diesel is so ziemlich der größte Mist-Reifen, der mir bis jetzt untergekommen ist. Ich hasse das Ding.

 

auf der Strasse rollt er besch***(eiden). Im griffigen Waldboden geht´s (aber das kann eh fast jeder Reifen) aber sobald´s Nass wird, is das Ding komplett zum Vergessen.

 

Pannenschutz geht halbwegs OK, aber auch da gibts bessere.

 

Ich würd mich eher bei Maxxis oder Schwalbe umschauen.

 

Wennst bei Maxxis eine 62a oder 60a mit Exception-Karkasse kriegst, dann nimm den. Der Reifen ist zwar etwas weicher (bisserl höherer Verschleiss) dafür sind sie echt allround tauglich.

 

OOOOOOOOOOOOder: du holst dir einen Reifen von WTB. Zwar nicht ganz so leicht, dafür Bombengrip und unzerstörbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ist Einer Big Betty Nicht Unterlegen ;)

 

was ich bis jetzt so merke, gibt´s da wohl nyx auf dem Sektor...aber sooo ein Mist, wie der HT-Biker sagt, is der Diesel auch nicht, er hat halt Schwächen wie jeder andere auch, Pannenschutz war echt gut beim Conti, im Vergleich mit Maxxis allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste allround reifen momentan: maxxis advantage in 2,4

 

rollt gut, schlägt nicht durch, mörder grip, ich fahr ihn sogar im bikepark ohne probleme ud ich bin sicher kein materialverhätschler - eierlegende wollmilchsau quasi!!!!

 

speziell bei bedingungen wie jetzt ist er eine macht - nass, laub,..... da kann sich die big betty hinter der nächsten wurzel "verkräuln" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste allround reifen momentan: maxxis advantage in 2,4

 

rollt gut, schlägt nicht durch, mörder grip, ich fahr ihn sogar im bikepark ohne probleme ud ich bin sicher kein materialverhätschler - eierlegende wollmilchsau quasi!!!!

 

speziell bei bedingungen wie jetzt ist er eine macht - nass, laub,..... da kann sich die big betty hinter der nächsten wurzel "verkräuln" :D

Hast du den Advantage vorn auch drauf? Hab mir mal einen testweise bestellt (hmmm schon vor einiger Zeit, wo isser denn... http://wishingwell.lim-music.net/stuff/scratchchin.gif) - aber irgendwie schaut mir der wie ein klassischer Hinterreifen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AlphaSL:

Ich glaub die Bewertung eines Profils ausschließlich nach optischen Kriterien ist nicht unbedingt geeignet einen Reifen in seiner Eignung einzuteilen.

 

Ich hatte beim WTB Weirwolf anfangs auch bedenken, den am hinteren Rad zu montieren - dann hab ich es doch ausprobier - keine Traktionsprobleme.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du sicher recht... Die optische Einschätzung kommt wohl noch aus der Smoke & Dart-Zeit :p Und ja, den Weirwolf würde ich auch als klassischen Vorderreifen sehen... und für hinten reflexartig 'verkehrt rum' montieren :)

 

Für WTB-Freunde ist heuer ein vielversprechender Reifen erschienen: Der Prowler XT/MX... Eine Mischung aus Weirwolf und Timberwolf :toll: Hab dem Speedy leider noch nicht entlocken können, ab wann der verfügbar ist :confused:

 

http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=685

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für WTB-Freunde ist heuer ein vielversprechender Reifen erschienen: Der Prowler XT/MX... Eine Mischung aus Weirwolf und Timberwolf :toll: Hab dem Speedy leider noch nicht entlocken können, ab wann der verfügbar ist :confused:

 

Ich komme nächste Woche in den Genuß diesen Reifen auszuprobieren - von wem ich den Satz Reifen wohl bekomme ??? :p:wink:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...