Zum Inhalt springen

Abnützung bei Rollentraining?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Ich bin seit letztem Winter stolzer Besitzer eines TACX-imagic-Rollentrainers. Um mein Training besser zu gestalten habe ich jetzt mein neues rennrad (statt dem alten) auf den trainer gesetzt. Ich habe aber gehört, dass es dabei zu erheblichen Abnutzungen kommen kann und/oder der rahmen Schaden nimmt.

Bitte um Hilfe!

 

Hansi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du keinen Carbon-Leicht(est)baurahmen hast, würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen.

 

Auch bei den Laufrädern passiert ja in Wahrheit nichts. Was man tun könnte, wäre, dass man sich ein Low-Budget-Hinterrad kauft, und einen Spezialreifen (gibts von Tacx oder den Conti-Trainer) montiert, der weniger bis keinen Gummiabrieb erzeugt.

 

Beim Rahmen selber würd ich mir nix denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Rahmen würde ich mir auch keine großen Gedanken machen. Es sei denn du hast ihn nicht ordentlich eingespannt, dann hauts dich nämlich samt dem Rad raus. Ist mir passiert, :eek: allerdings ist dabei nichts zu Schaden gekommen.

 

Den Conti Spezialreifen fahre ich seit 2 Wochen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Er läuft nämlich deutlich leiser als mein alter Rennradreifen. Ausserdem gibt es jetzt auch keinen schwarzen Gummiabrieb mehr. Ich kann ihn empfehlen. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...