Zum Inhalt springen

Fliegen mit Übergepäck, Tipps?


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ja einige von euch mit dem Radl wegfliegen wollt ich mal fragen, wie ihr das mit dem Übergepäck macht. Zum gleichen Flug einchecken wie den Rest oder gibts da günstigere Lösungen?

 

Die AUA möchte von uns 48€ pro Kg für unser Tauchzeugs für den Flug nach Thailand. Für das Geld könnt ich mir vor Ort gleich eine neue Ausrüstung kaufen.

 

Kanns doch echt nicht sein :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja einige von euch mit dem Radl wegfliegen wollt ich mal fragen, wie ihr das mit dem Übergepäck macht. Zum gleichen Flug einchecken wie den Rest oder gibts da günstigere Lösungen?

 

Die AUA möchte von uns 48€ pro Kg für unser Tauchzeugs für den Flug nach Thailand. Für das Geld könnt ich mir vor Ort gleich eine neue Ausrüstung kaufen.

 

Kanns doch echt nicht sein :k:

 

Einerseits wollen alle billig fliegen und dann nichts fürs Gepäck bezahlen?Gewicht kostet Sprit....Wie soll das funktionieren?

 

Mein Tipp:

Erkundige dich zB bei Tauchsport Lorenz wie das handhaben(Bieten auch Tauchreisen an)...vielleicht haben die eine Idee ;)

Was ist eigentlich im anderen Gepäck? Ich nehme doch an das du wenig Gewand in Thailand brauchen wirst,oder?

Ich hab es immer so gemacht,daß ich mein wenig Gewand in die Tauchtasche gepackt habe und dann beim Einchecken verhandelt habe....30kgs sind ja frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja einige von euch mit dem Radl wegfliegen wollt ich mal fragen, wie ihr das mit dem Übergepäck macht. Zum gleichen Flug einchecken wie den Rest oder gibts da günstigere Lösungen?

 

Die AUA möchte von uns 48€ pro Kg für unser Tauchzeugs für den Flug nach Thailand. Für das Geld könnt ich mir vor Ort gleich eine neue Ausrüstung kaufen.

 

Kanns doch echt nicht sein :k:

 

Also grade Tauchgepäck ist IMMER gratis, dafür hab ich noch nie bezahlt, auhc ned bei der AUA! das musst nur als TAUCHGEPÄCK extra aufgeben!!

Wie es bei den Radln ist weiß ich auch ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits wollen alle billig fliegen und dann nichts fürs Gepäck bezahlen?Gewicht kostet Sprit....Wie soll das funktionieren?

 

Mein Tipp:

Erkundige dich zB bei Tauchsport Lorenz wie das handhaben(Bieten auch Tauchreisen an)...vielleicht haben die eine Idee ;)

Was ist eigentlich im anderen Gepäck? Ich nehme doch an das du wenig Gewand in Thailand brauchen wirst,oder?

Ich hab es immer so gemacht,daß ich mein wenig Gewand in die Tauchtasche gepackt habe und dann beim Einchecken verhandelt habe....30kgs sind ja frei....

 

Beim Lorenz hamma bucht... mal sehen :cool: . Leider sind nur 20kg frei da Economy. Da wir 3 Wochen unterwegs sind muss schon ein bissl Gwand auch mit. Und an Tausender für den Flug find ich nicht sooo billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Seite sollte Auskunft geben, Tauchgepäck ist zwar net direkt drauf - aber der Vergleich mit Golfbag ist wohl zulässig..

 

AUA Gepäck

 

Generell: mein Tauchgepäck hat i.d.R. ohne sonstiges Klump alleine über 40 kg (bekomme da eher Probleme mit der Einzelgepäcksgrenze). Und dabei sind die Atemregeler und Lampen schon im Handgepäck (nochmals ca. 10-15 kg).

 

Beste Erfahrungen hab ich da mit Air Berlin - offiziell 30 kg TG zusätlzlich zum normelan frei - wenns schwerer ist sagens auch nix..

:toll:

 

So - aber jetzt könn ma bald an BB-Tauchausflug machen..

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Handgepäck gabs/gibts normalerweise ein paar Besonderheiten mit welchen du massiv kg mit reinbringen kannst - nicht grad Flüssigkeiten ;-)

 

a) normales Handgepäck

PLUS Laptoptasche geht immer noch extra dazu ohne Aufpreis, - kein Mensch ausser der Security sieht nach was wirklich drin ist, muss beim Checkin nur nach Laptop aussehen!

PLUS: ein Kleidersack (so ein Ding für Anzüge) geht auch noch zusätzlich mit!

 

 

Aktuellste Bestimmungen bitte selber checken, aber das sind viel genutze "Lücken" im System....

 

lg

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...