Zum Inhalt springen

Laptop verglüht... Hilfe!!


corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Toshiba M60X mit 1600er Centrino und irgendeiner ATI Karte mit 128Mb war ja noch nie der Leiseste. Nach 5min Arbeit bei voller Mhz-Leistung fährt der Lüfter Vollgas, bin ich seit einem Jahr eh schon gewöhnt

Aber das macht jetzt mich stutzig-

Spiele gerade Serious Sam 2, und nach 15min machts Bieep und das Notebook geht aus. Die Grafikkarte glüht, lässt sich erst nach 2min wieder einschalten.

Ist mir jetzt schon 2mal passiert...

 

Hat wer nen Tipp für mich? :( Mhz runterfahren hilft auch nur bedingt, und dann ruckelts wieder... Und die Grafikkarte lässt sich net runtertackten, hab auch ka Lust so Zeug wie Powerstrip zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal, da aber bei einem Gericom wo solche sachen weniger verwunderlich sind :s: . Am Ende konnte ich ihn nicht mal mehr neu aufsetzten (Am Balkon bei -10 Grad gings dann gerade eben :D )

 

Lüfter reinigen würde sicher was bringen, das war bei mir damals schuld. Wennst noch Garantie hast würd ich ihn einschicken.

 

LG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry.. was ist NHC?

 

Einschicken werd ich ihn woll eh. Hab Egoshooter auch im Hochsommer bei 28Grad Zimmertemperatur gespielt, aber knallhart ausgeschalten hat er sich noch nie.

Direkt rund um den Prozessor ists eh immer heiß, scheint nur an der Grafikkarte zu liegen, die sicher keinen Lüfter hat. Der Monitorausgang hinten wird auch sehr heiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt grad den Laptop aufmachen um innen zu saugen, geht aber net.

Alle Schrauben raus und das teil fällt immer noch net auseinander...? :confused:

 

Hab jetzt mal von außen wo möglich Staub rausgesaugt, jetzt hält er schon 25min bis zum Absturz. :D

 

Mal schaun was er zu 999999 Faktoriell sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mit Druckluft allein verhadert sich der Staub da drinnen nur noch mehr, denk ich.

Hab so gut wies geht von außen den Staub rausgesaugt, und siehe da, das erste mal seit dem ich ihn gekauft hab rennt er leise. :D

Bei voller Leistung und 1% CPU-Auslastung... kein Geräusch.

Sobald man die Maus bewegt springt der Lüfter natürlich wieder an...

 

Naja, mal testen wies bei Spielen jetzt rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...