Zum Inhalt springen

Wieviel Treibstoff ...


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja eigentlcih gibts ja keine grenzen mehr.. also würd ich mal sagen soviel wie du reinkriegst.. ;)

 

naja, geht wahrscheinlich nicht ums reinkriegen, sondern wenn die Uniformierten in Aktion treten und jeder Sitzplatz mit an 50 Liter Fassl besetzt is, kummmt net sehr guat, glaub i :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 5 Liter Kanister is es glaub ich, wenn du mehr mitnimmst, müsstest ein Zeichen außerhalb des Autos anbringen, das signalisiert, dasst a Gefahrenguttransporter bist (mit Gefahrengutkennzeichnung).

 

 

Bin mir aber mit den 5 Litern nicht sicher (aber viel is es nicht, weilst nur Notsprit mitnehmen darfst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch falsch!

man darf über die Grenze (in der EU!!!) nur maximal einen Ersatzkanister mitnehmen. Maximale Größe 20 Liter.

Diesen darf man auch verständlicherweise immer mitführen. (ich halt den Kanister im Auto bei einem Unfall allerdings für eine große Gefahrenquelle). soweit das zollrechtliche.

transportieren darf man zum Eigenbedarf max 333 l Benzin oder 1000 l Diesel. (Achtung aber nicht über die Grenze!) das wäre dann das transportrechtliche. (mit Gefahrgut-Genehmigung natürlich bis zur maximalen Ausladung des Fahrzeugs!)

so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...