Zum Inhalt springen

Alles Gute John v. Neumann


Chris64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Feiert seinen fünfzigjährigen Todestag.

 

Auf einen trinkfesten Gesellen und Begründer der Spieltheorie und Miterfinder des Computers. :D

 

Auf John.

Oder Johann

Oder Janos.

Je nachdem, wo er gerade gelebt hat, hat er sich so oder so genannt. :p

Ein Ungar aus Budapest, geboren 1903. Also ein waschechter Alt-Österreicher. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt übrigens auf Ö1 "Dimensionen"

 

Ich schliesse mich an! Und wuensch ihm noch einmal 50 Jahre.. :D

 

Weil ohne ihne haette ich meinen Job heute warscheinlich nicht.. wenn der gewusst haette, dass man mal 15GB mindestens braucht, um ein Betriebssystem zu installieren :f: , haette er seine Architektur warscheinlich gleich uebersprungen und waere gleich zum Quantenrechner uebergegangen.. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich an! Und wuensch ihm noch einmal 50 Jahre.. :D

Das schafft der sicher! Weil nach 50 Todesjahren is noch niemand ausn Graberl gsprungen... :p

 

Weil ohne ihne haette ich meinen Job heute warscheinlich nicht.. wenn der gewusst haette, dass man mal 15GB mindestens braucht, um ein Betriebssystem zu installieren :f: , haette er seine Architektur warscheinlich gleich uebersprungen und waere gleich zum Quantenrechner uebergegangen.. :toll

wieso das denn? Wo gibts denn sowas? Windows?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das denn? Wo gibts denn sowas? Windows?

 

Vista heisst das Zauberwort... (heute installiert). Muss aber sagen dass ich schon laenger als 4 Stunden gesessen hab um nen Rechner vom 0 mit allen noetigen Kleinigkeiten (Visual Studio 2005 pro, DirectX SDK, etc..) versorgt hab und weiterarbeiten konnte.. :s:

Nur 1 GB MINDESTspeicher, 15 GB MINDESTplattenplatz, und 1GHz MINDESTtakt ist auch nicht ohne..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seinen "von Neumann-Sonden" können wir vielleicht dereinst die Galaxie besiedeln!

 

Ein echter Visionär!

 

:cool:

Wer weiß vielleicht erleben wir das noch selber, zumindest die Anfänge.

 

Glaubt man der TV-Serie Star Trek, ist das nämlich so:

Die Folge "Nomad" handelt von einer Sonde, die im 21. Jahrhundert,also jetzt in unserem! - ins All geschossen wurde, um Gesteinsproben zu sterilisieren. Die Sonde stößt mit irgendwas zusammen und jetzt will sie nur mehr minderwertiges Leben zerstören. Ein paar Jährchen und ein paar Sterilisationen später trifft sie auf die Enterprise, es überstürzen sich die Ereignisse... jedenfalls - Nomad ist nicht mehr, schnüff.

 

MMn wurde diese Folge durch die Von-Neumann-Sonde inspiriert. War eine ganz gute Folge, ist dann auch für den ersten Star Trek - Film wieder verwendet worden.

 

Interessante Links:

http://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Sonde

http://startrek-index.de/tv/tos/tos2_3.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...