Zum Inhalt springen

Neues MTB??


mx9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vor ca.3 monaten begonnen zum richtigen mountainbiken begonne und jezt brauch ich ein neus rad

könnt ihr mir eines empfehlen

in der Preisklasse ca.500-800€ wenns um den Preis was brauchbares gibt ??

Was haltet ihr von gebrauchten auf was soll ich achten beim Kauf eines gebauchten MTB?

 

Danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloooo erstmal, ich weiss nicht, ob sie´s schon wussten... :D

 

schau dir mal die Räder hier im Bazar an, da könnt sich sicher was finden, ansonsten solltest uns verraten, was und wo und wie du fahren willst, von Tour bis Downhill is scho a bissl Unterschied, wir wern schon was für dich finden, wennst dich a bissl outest :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beide schön, das Moridelli is halt eher was für Racer, sehr leicht aufgebaut, edle Teile, das Adrenaline scheint mir eher das gmiatliche Tourengerät zu sein, ned sooo tolle Gabel, dafür halt Disc-Bremsen, rein gefühlsmässig würd ich sagen, das Adrenaline, soll aber keine Wertung der Bikes an sich sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen werden wahrscheinlich beide, bzw. auch das von Zacki gepostete, weil du bist im Prinzip genau am oberen Ende für 17" und am unteren für 50cm, ein 48er ist je nach Proportionen ideal. Du mußt das durch Probieren am besten herausfinden, von der Ausstattung her sind diese Bikes bis jetzt alle sehr nett, das Moribelli scheint mir sehr racig, die anderen v.a. für Touren bestens gerüstet. Ist sicher mehr drinnen für dich als für den Preis ein Neubike bietet!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns was neues sein soll/darf, dann erlaube ich mir, auf das aktuelle Bike-Magazin zu verweisen.

 

Da sind die 999-Euro-Preisbrecher drin, wo man für an 1000er schon a komplette XT-Ausstattung mit Avid Juicy und Rockshox Reba bekommt.

 

...absolut klasse Radl´n mit feinem Gewicht; allerdings 99% von Internetversendern (muss aber nix schlechtes sein).

 

Speziell auf das Canyon, das Preis/Leistungs/Gewichtsmäßig echt :love: ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum Moridelli:

was meinst mit "was für Racer" dass es ein mtb anfänger nicht nehmen sollte

Was haltet ihr von der Federgabel?

Die Shimano Teile schauen ziemlich gut aus

Kann man es auch länger fahren zb. nächstes Jahr wenn ich anspruchsvolle Strecken fahren will auch geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum Moridelli:

"was für Racer"

 

 

damit ist gemeint, dass es eher was ist, um XC-Rennen damit zu fahren, die Gabel z.B. ist Leichtbau pur, div. Komponenten auch, also eher nyx für jemanden, der nur gemütliche Touren fahren will, da spielt schon die Sitzposition ned mit, a Tagestour möcht ich auf so an Kreuzbrecher ned fahren müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ist gemeint, dass es eher was ist, um XC-Rennen damit zu fahren, die Gabel z.B. ist Leichtbau pur, div. Komponenten auch, also eher nyx für jemanden, der nur gemütliche Touren fahren will, da spielt schon die Sitzposition ned mit, a Tagestour möcht ich auf so an Kreuzbrecher ned fahren müssen...

so jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben:

 

a so a bledsinn. :)

Die Oberrohrlänge mitte/mitte sind 570 mm und das ist nicht sehr gestreckt.

Ich bin mit dem Radl schon die eine oder andere 3-5 Stundentour gefahren und hab kein Problem gehabt (obwohl ich im Februar letzten Jahres eine neue Bandscheibe in der Halswirbelsäule bekommen hab). Das es kein Tourenfully ist, is schon klar, aber so extrem racig wie du schreibst is es auch nicht und extremer Leichtbau schaut auch anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Adrenaline ist Mist. Punktum. Bunter, konzeptloser Ausstattungsmix.

 

Das Moridelli würd ich für den Alltagsgebrauch nicht haben wollen.

 

Mein Credo ist: Wenn jemand nur ein Bike zur Verfügung hat bzw. sich nur eines leisten will, dann sollte eine allroundtaugliche Federgabel und Disc´s montiert sein.

 

Auf Laufräder, Komponenten und allso´n Zeug braucht man aufs erste Mal nicht das mörder Augenmerk zu legen. Das sind alles mehr oder weniger Teile, die nur auf der Durchfahrt sind :D

 

Wenn man hingegen Federgabel oder Disc´s tauschen will, kann das schon etwas teuer werden.

 

Laufräder, Anbauteile & Co. kosten ja heute nicht mehr die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt muss ich doch meinen Senf dazugeben:

 

a so a bledsinn. :)

Die Oberrohrlänge mitte/mitte sind 570 mm und das ist nicht sehr gestreckt.

Ich bin mit dem Radl schon die eine oder andere 3-5 Stundentour gefahren und hab kein Problem gehabt (obwohl ich im Februar letzten Jahres eine neue Bandscheibe in der Halswirbelsäule bekommen hab). Das es kein Tourenfully ist, is schon klar, aber so extrem racig wie du schreibst is es auch nicht und extremer Leichtbau schaut auch anders aus.

 

 

Drum hab ich auch "eher" geschrieben, und SID, Carbonlenker, XTR-Schaltwerk und "getuneder" Umwerfer san aber scho eher in Richtung Leichtbau/Race. Ich hab auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist, Touren zu fahren, ich möcht es nicht müssen, überhaupt als Anfänger. Es war überhaupt nicht meine Absicht, dein Radl schlechtzureden, davon hätt i nyx, es ging rein um a Empfehlung für einen Anfänger, der möglichst sorglos seine ersten Runden im Wald drehen will, nyx weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar a unverschämte Frage, aber die Jungend heutzutage ist so: Wie leicht/schwer bist du?

 

Weil eine SID ist mit vorsicht zu geniesen, dies ist eben auch stark gewichtsabhängig.

 

Würd dir auch empfehlen eher noch ne Spur zu sparen denn zwischen einen Bike um 800€ oder um 1000€ gibt es sehr starke unterschiede.(Gilt hauptsächlich für Neukauf, sprich nicht für Gebrauchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Adrenaline ist Mist. Punktum. Bunter, konzeptloser Ausstattungsmix.

 

Das Moridelli würd ich für den Alltagsgebrauch nicht haben wollen.

 

 

 

DAS versteh ich unter "schlechtreden" :D

 

 

Da bin ich mal ausnahmsweise nicht deiner Meinung, für ähnlichen, konzeptlosen Mix zahlst neu an Haufen Geld, und das einzig wirklich schwächere Teil ist die Gabel, dennoch halt ich sie für Anfänger-tauglich, sicher gibt´s bessere, keine Frage, aber für einen Anfänger isses nicht die schlechteste Wahl, ich persönlich würd halt auf die geplanten 8 Hunderter noch einen draufpacken und das Krafti vom Propain nehmen, is aber eben Ansichtssache, speziell, was die Ansicht meiner Frau betrifft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja kein Problem :) und ich hab auch nicht denn Eindruck gehabt, daß du es schlechreden willst. :toll:

Ich hab eben nur geschrieben, was ich damit gemacht hab. Für mich is es ein Tourenbike mit einer etwas racigen Ausstattung.

 

Und letzten Endes muß ja er entscheiden, was er will. Auch wenn er ein Anfänger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adrenaline und konzeptlos

 

Am meisten konzeptlos is da sicher der Verkaufstext. Da frag ich mich oft echt ob die Leute ihre Teile wirklich loswerden wollen. :rolleyes:

Deore Schalthebel und XTR Schaltwerk sind zwar auch net grad zielführend aber mit sowas könnte man leben.

 

Trotzdem: beim propain seinem kannst von der Funktion der Komponenten her jedenfalls prinzipiell sicher sein dass du für längere Zeit nix änderen brauchst. Verschleiß natürlich ausgeschlossen. Kommt dir in Summe über längere Zeit gerechnet ziemlich sicher billiger als die anderen zwei geposteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im aktuellen Sport Nora Flyer (Frühjahr 07) ist das Trek 8000 von Vorjahr für 999,- drin! Beim MTBer bekommst um das Geld grad mal das diesjährige 6500er, das 8000er kostet 1500 Euro.

 

Ausgestattet ist das '06er mit RS Reba Gabel, XT/LX Mix, Klickpedalen, LX Discbremsen etc....

 

http://www2.trekbikes.com/bikes/archive.php?bikeid=1052600

 

Wenn es also noch in deiner Größe verfügbar ist, dann würde ich mir das definitiv anschauen. Vor allem sind die Jungs vom Nora echt kompetent u. freundlich! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Sport Nora Flyer (Frühjahr 07) ist das Trek 8000 von Vorjahr für 999,- drin!

 

wo ist denn der Sport Nora?? das Bike schaut gut aus

 

Von denen die Destructer gepostet hat würde mir das canyon gefallen

Nur wegen der lieferzeit(wie lange dauert es ca.)

 

 

Hab im Bazar das entdeckt was haltet ihr davon?? Nur Ramenhöhe 46cm passt es für 182cm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...