Zum Inhalt springen

Trek


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern bei meinem Radlhändler. Er hat gerade ein Trek 8500 für 1999, wenn ich ihm mein altes Rad (Gary Fisher Tassajara 2002) geben würde mit der neuen R7 drinnen würde er mir das Trek für 1400 geben ist das ein guter Preis. Ich habe mir eine Grenze von 1500 Euro gesetzt. Als alternative hätte ich noch andere Radlhändler abklappern, Gary Fisher Big Sur oder mein Bike mit dem Geld aufrüsten was ich eher für dumm halte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das 8500er Trek ist meiner Meinung nach ein super Bike. Birki & Co. werden das sicher ebenfalls bestätigen.

 

Wenns das 2006er Modell ist, sollte ja wohl eine Fox-Gabel drin sein, oder? Da sähe ich keinen Grund, die gegen eine R7 zu tauschen.

 

Sollte es ein Vorjahresmodell sein, dann müsste die Reba drin sein, die ebenfalls nicht gegen eine R7 getauscht werden sollte/müsste.

 

Oder ist es ein älteres 8500er?

 

Die 1400 würd ich für ein 2005/2006er Modell drauf zahlen. Der Preis ist sehr fair, zumal man ja wirklich ein Top-Radl kriegt.

 

Dein Gary Fisher auf zu rüsten kommt dir meiner Einschätzung nach auch fast so teuer wie das Trek.

 

...und für an 2002er Schinken kriegst im Privatverkauf auch nur 500 - 600 Euro; falls sich überhaupt irgendwer dafür interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns das 2006er Modell ist, sollte ja wohl eine Fox-Gabel drin sein, oder? Da sähe ich keinen Grund, die gegen eine R7 zu tauschen.

Sollte es ein Vorjahresmodell sein, dann müsste die Reba drin sein, die ebenfalls nicht gegen eine R7 getauscht werden sollte/müsste.

 

Ich habs so verstanden, das er in seinem alten Radl eine neue R7 drinnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mir jetzt gekauft für 1200 und es ist einfach ein wahnsinn. bin heute und gestern damit gefahren. bergauf zieht das, muss halt dazusagen das mein ht vorher ungefair 13,5 kg hatte und jetzt hat das trek mit pedale 11,4. das merkt man schon.

 

Bergab find ich es auch einfach nur geil, absolute kontrolle und bei den singeltrails zirgelts einfach nur so runter. Jetzt weiß ich warum fox die besten forken baut. AUßderdem finde ich so eine Carbonsattelstütze bringts schon voll. (bezgl. dämpfung.)

Also ich kann das bike nur weiterempfehlen.

Und das beste es sieht einfach nur geil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...