Zum Inhalt springen

Routenplaner/Landkarte von Nokia


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Seas,

sicher kannst des zum radln genauso verwenden!

Die Software läuft einwandfrei (E61) und natürlich auf Hausnummer genau..

 

Routenplanung kann smart2go von Haus aus und ist kostenlos, fürs Navigieren brauchst du eine Lizenz und natürlich eine GPS Maus.

 

Ich benutze die Software über ein Nokia E61.

Das OS des Handys basiert auf Symbian OS; es bietet einem viele Möglcihkeiten...

Google Earth, IM Clients(MSN Messenger und co.),

Internet (Opera und co. für Symbian os), in Zukunft auch VoIP Clients (Skype), Acrobat (PDFs ansehn) Word, Excel, Wetterupdates, Wörterbücher, Email Client.

 

2GB miniSD gibts bereits für 30€

(Das Kartenmaterial solltest du auf dem Gerät speichern, da sonst immer von neuem die Karten heruntergeladen werden...)

 

Handy einschalten, Bluetooth Maus einschalten, Log Software starten. Ab in den Rucksack oder Trikottasche und auffi aufs bike.

 

Das Handy speichert nun alle 2Sekunden(variabel) die aktuelle GPS Position.

 

Wenn ich daheim bin lass ich mir das ganze auswerten.

 

Ich importier die Logs (einzelnen Positionen) in Google Earth

(oder ähnliches), und speicher mir das ganze mit dem entsprechenden Höhenprofil ab.

 

Ist ne nette Spielerei, ob man sowas braucht is ne andere Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...