Zum Inhalt springen

ergo_win & daum fitness 2002


Gast Lony
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe seit kurzem ein Daum Fitness 2002 PC und da das Cockpit selbst keine Coaching Funktion hat, würde ich gerne wissen, ob es mit der Ergo_win Software möglich ist ?!

 

Ausserdem : Habt Ihr die Gummi-Stand-Füße verwendet oder sind die nur ein unnützer Gimmick ?

 

Viele Grüße,

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur zu den füßen was sagen...

 

ich habe den 8008 mit den füßen im einsatz. nicht, um ein realistisches

wiegetrittfeeling zu bekommen, sondern wegen der zusätzlichen

dämpfung/schallisolierung. bei mir steht das ganze noch auf einem

hochflorigen teppich (bitte sagt nix meiner oma, die ist sonst über

den einsatzzweck dieses teils beleidigt ;)) - somit ist der ganze

ergo auch noch gut auf dem holzboden transportier-/verschiebbar,

nachdem das ganze im wohnzimmer steht...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Ergo-Win Software SOLL IRGENDWANN (bisher noch nicht integriert) ne erweiterte Coaching möglich sein, aber ob dies dann ohne ein entsprechendes Cockpit möglich ist :confused: - denke wohl eher nicht ...

die Swing-Feet Füße nütze ich auch ..., zur Dämpfung, Schonung des Bodens und des Bikes und wegen des Effektes ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Die Füße hab ich auch dran, war aber immer etwas skeptisch, ob die wirklich ne Gute Sache sind... dann werd ich die mal dranlassen.

Aber das mit der Software ist ja wohl 'n Witz, wozu brauch ich die dann, wenn Sie nicht mehr kann als das Bike...??

Gibts denn evtl. eine andere Software, die mit dem Daum kompatibel ist ? Ausser Netathlon (was auf meinem Notebook nicht läüft da ich keine DirectX Grafikkarte drin habe *grrr*)...

smile.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lony

Aber das mit der Software ist ja wohl 'n Witz, wozu brauch ich die dann, wenn Sie nicht mehr kann als das Bike...??

Gibts denn evtl. eine andere Software, die mit dem Daum kompatibel ist ? Ausser Netathlon (was auf meinem Notebook nicht läüft da ich keine DirectX Grafikkarte drin habe *grrr*)...

 

Ich bin überhaupt kein Fan von ergo_win. (Im Gegenteil, für das was es kann ist es massiv überteuert!) ABER - dennoch hat es sein gutes. Die Daten von jedem Training werden gespeichert. Das finde ich persönlich schon mal ein ganz grosser Vorteil. Der Trainingserfolg ist da nämlich schön vergleichbar. (Wie waren die Werte beim Programm XY vor 1/2 Jahr?) Insofern kann man ergo_win zumindest für die Datenspeicherung recht gut gebrauchen. Es gibt auch schon (such mal hier im Forum) Excel-"Programme" die erweiterte Auswertungen auf Basis der ergo_win Daten erlaubt!

 

Vielleicht - vielleicht klappts und die Zeit reicht, dann nämlich könnte es bald mal eine echte ergo_win Alternative geben. :D

 

Gruss

kaepten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...