Zum Inhalt springen

Welcher Mp3 Player ?


aty02006
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich hatte schon einige Mp3 Player und hab meist zu eher billigeren gegriffen was ich bereut habe, ich habe jetzt vor mal etwas mehr (aber immer desto weniger desto besser :rolleyes: ) auszugeben aber dafür soll das mal etwas sein das mal etwas länger hält, also frage ich hier einfach mal mit welchen Gerät ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

 

Ich verwende den Mp3 Player zum Laufen und Radln, viele hab ich dabei um den hals getragen was wegen schweiss usw.. nicht so besonders ist, vielen Mp3 Playern geht ja auch der Saft zu schnell aus wie ich finde also wenn wer nen Tipp hat bin ich ganz Ohr.

 

Thx

 

Andi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi :)

 

ich hab mir den da gekauft: Archos Gmini, damals noch 3GB, inwzischen 4GB um 100.-

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000BM8FM2.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

 

sehr zufrieden weil:

* klein, hantlich und leicht (91,7 x 43,3 x 14 mm, 80g)

* Metallgehäuse

* einfaches navigieren im Menü

* USB Anschluss, wird sofort erkannt und kann per drag&drop befüllt werden! mir war wichtig dass ich das nicht über ein Programm machen muss

* wird per USB aufgeladen (es ist kein anderes Kabel/Ladegerät dabei; da aber ständig mein Laptop rennt ist das kein Problem :zwinker:

 

Ich trage ihn immer in der Trikottasche hinten; kann ihn auch durch das Trikot hindurch "bedienen" da die Tasten gut spürbar sind.

wie es beim Joggen und mit Zubehör aussieht weiß ich nicht genau

 

:wink:

morillon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nen SanDisk Sansa e250 2GB

 

http://geizhals.at/img/pix/186942.jpg

 

Kostet rund 100€

 

Bin recht begeistert von dem kleinem Ding

 

+Gutes Display

+sound ist Top

+durch micro Sd karten Erweiterbar

+Fm Radio

+einfaches Drag & drop der musik datein ( ich hasse Itunes :devil: )

 

einziges minus ist das das Navigations Radl a bisserl schwammig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iaudio x5 - und die drm-sorgen von ipod geschädigten kenn ich nicht :toll:

20 gb speicher (meine version - gibt auch exemplare mit größeren festplatten), spielt nicht nur mp3, sondern auch ogg-vorbis und sogar FLAC, klingt super und ist kinderleicht zu bedienen.

 

zugegeben - für die verwendung beim lauf- und radtraining ist dieses gerät vielleicht nicht unbedingt prädestiniert, aber das war auch nie ein szenario in dem ich ihn einsetzen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sport empfehle ich den I-River T10.

Es gibt ihn mit 512MB, 1oder2GB.

Ist schon ein etwas älteres Gerät hat aber mit den besten Klang aller mp-3-Player (auf Niveau des X5 von I-Audio) ist sehr robust verarbeitet, kann mit einer ganz normalen AA-Batterie betrieben werden und hält damit auch ca.30 echte Stunden durch und nicht nur irgendwie vom Hersteller erträumte.

Zugegebener Maßen ist er, wenn es nur um Speicher/Geld (1GB ca. 100Euro) geht recht teuer, aber er macht dies durch Klang und robuste Verarbeitung wieder weg!

Hier mal ein Link: http://www.iriver.eu.com/flash_player.html?p_id=351&L=1&view=

 

Ich hoffe er funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen keinen iPod? :rofl:

 

war ja nur ein beispiel auf die schnelle. mir ist generell unwohl bei der vorstellung "gezwungen" zu sein itunes software verwenden zu müssen um den player zu verwalten.

und ist nicht, so nebenbei bemerkt, grad die integration itunes store - ipod eines der großen killer-features von apple?

 

ganz abgesehen von all dem gehts mir ja nicht in erster linie darum keinen ipod zu haben, sondern einen player, der mir so wenig beschränkungen wie möglich auferlegt und mir den umgang mit meinen mediendateien leicht macht. -> iaudio :D

 

edit: typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab n ipod video welcher hier wohl eher als unpraktisch abgestempelt werden würe...

 

aber ich denk mir mal für sport ect. könnte doch der neue ipod shuffle vorteilhaft sein oder ? kannst aufs gwand klemmen...brauchst da ned so sorgen wegen schweiß machen und verdammt leicht und klein is er auch...

 

wegen dem shuffle is halt geschmackssache (ich zB shuffle sowieso immer nur da wärs wurscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die mir geantwortet haben, ich hab mich heute für den Ipod Nano entschieden, das itunes liegt mir zwar nicht so ganz war aber in 15 min zu begreifen, der player ansich is einfach geil ich kann auch nicht die finger davon lassen weil er so flach so glänzent so kompakt... am liebsten würde ich reinbeisen weil er so aussieht als wenn schockolade drin wäre in einer edlen schimmernden verpackung.... (zuckermangel ?) :D , nein scherz beiseite super gerät superflach gute soundqualität. Bin zufrieden werde viele stunden freude daran haben :toll:

 

Danke

 

lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo jetzt das Ding gekauft und alle gluecklich sind: darf ich den Thread mal fuer eine kleine persoenliche Story mit diesen Ipod Dingens missbrauchen?

Also: es trug sich zu, dass ich mal ganz auf die Schnelle 'nen MP3 Player mit meiner Musike drauf brauchte. Meiner (Creative Muvo 200, geiles Teil) war gerade nicht da, aber eine Freundin hatte einen IPod dabei.. gut, dachte ich, da kann ich ja dann einfach meine Musik draufspielen und fertig :). Nein meint sie, dafuer brauch ich diese ITunes.. Aha hab ich gedacht, bei jedem anderen MP3 Player der Welt kann man einfach so Musik draufspielen, bei diesem Ding also nicht.. was kann man da machen? Naja, hat sie gemeint, da gibts so eine Partition (?) wo man frei Daten speichern kann, da koennte ich doch die Musike draufspielen und sie ziehts dann in ihrem Rechner mitm ITunes rueber. Super, ich steck also das Ding in meinen Rechner und will was drauftun: Stick nicht erkannt? Haeh, wasn nu los? Sie: hast du kein Windoof XP. Ich: nee, hab Windoof Server 2003.. Sie: achso, na dann gehts nich, weil der Stick kann nur von XP gefunden werden. Danke, soviel zu diesem "Produkt"..

 

Ich kanns noch immer nich fassen, dass sich dieses Teil jeglicher Benutzbarkeit so heftig wiedersetzt..Hab ich was falsch gemacht? :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo jetzt das Ding gekauft und alle gluecklich sind: darf ich den Thread mal fuer eine kleine persoenliche Story mit diesen Ipod Dingens missbrauchen?

Also: es trug sich zu, dass ich mal ganz auf die Schnelle 'nen MP3 Player mit meiner Musike drauf brauchte. Meiner (Creative Muvo 200, geiles Teil) war gerade nicht da, aber eine Freundin hatte einen IPod dabei.. gut, dachte ich, da kann ich ja dann einfach meine Musik draufspielen und fertig :). Nein meint sie, dafuer brauch ich diese ITunes.. Aha hab ich gedacht, bei jedem anderen MP3 Player der Welt kann man einfach so Musik draufspielen, bei diesem Ding also nicht.. was kann man da machen? Naja, hat sie gemeint, da gibts so eine Partition (?) wo man frei Daten speichern kann, da koennte ich doch die Musike draufspielen und sie ziehts dann in ihrem Rechner mitm ITunes rueber. Super, ich steck also das Ding in meinen Rechner und will was drauftun: Stick nicht erkannt? Haeh, wasn nu los? Sie: hast du kein Windoof XP. Ich: nee, hab Windoof Server 2003.. Sie: achso, na dann gehts nich, weil der Stick kann nur von XP gefunden werden. Danke, soviel zu diesem "Produkt"..

 

Ich kanns noch immer nich fassen, dass sich dieses Teil jeglicher Benutzbarkeit so heftig wiedersetzt..Hab ich was falsch gemacht? :f:

Sehr gut setzen, nicht genügend. Wieso erkennen ALLE unsere W2K-Rechner in allen unseren Filialen die diversesten iPods der fallweise auftauchenden Kunden problemlos?

 

Tipp: Server Betriebssysteme sollten übrigens auf Servern installiert werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst am iPod die "Verwendung als Volume" ein- und ausschalten. Steht Dir also frei, den iPod als "Stick" zu benutzen oder nicht. Wahrscheinlich ist "Volume aus" am iPod gewesen und deswegen ist es nicht gegangen.

War auch meine Annahme, aber ich wollte die "geht nur mit XP"-Aussage kommentieren.

 

Vielleicht war das Ding auch Mac-Formatiert, dann geht a ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowieso an allem ist der I-Pod schuld:

New York: Handy- und Ipod-Verbot beim Überqueren einer Straße geplant

In New York soll ein Gesetz eingereicht werden, das es Passanten verbietet, mit eingeschaltetem Unterhaltungselektronikgerät die Straße zu überqueren.

 

In New York wird derzeit überlegt, es unter Strafe zu stellen, wenn ein Passant iPod hörend oder mit einem Handy telefonierend, die Straße überquert. Die Rede ist von einer Strafe bis zu 100 US-Dollar.

 

 

Wie der Nachrichtendienst Reuters meldet, will New York damit auf die gehäuften Unfälle reagieren, bei denen Passanten durch die Nutzung elektronischer Unterhaltungsgeräte abgelenkt und trotz Warnrufe anderer Passanten, die Straße überquerten und dabei von Fahrzeugen tödlich verletzt wurden.

 

New York State Senator Carl Kruger kündigte an, einen Gesetzesvorschlag einreichen zu wollen, der die Nutzung solcher Geräte beim Überqueren einer Straße unter Strafe stellt. In einem Interview sagte Kruger, dass die Regierung die Pflicht habe, seine Bürger zu schützen und die Nutzung der elektronischen Gadgets ein solches Ausmaß angenommen habe, dass reagiert werden müsse.

Quelle:

http://www.pcwelt.de/news/hardware/ce/71354/index.html

http://www.focus.de/reisen/urlaub/new-york_nid_44241.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sport ist der Shuffle wohl die erste Wahl.
stimmt - ich hab mir den shuffle zum Laufen gekauft, ist dafuer genial und ich verwend ihn auch so recht viel. Der Clip ist total praktisch, das Ding ist leicht und klein und 1 gig reicht mir fuer meine Zwecke vollkommen aus. Dass er kein Display hat empfinde ich auch nicht als Nachteil, dafuer kann man ihn blind beim laufen bedienen.

Hab zu Weihnachten von der Firma dann einen 8g nano geschenkt bekommen und den aber weiterverschenkt und den shuffle behalten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...