Zum Inhalt springen

Netgear WGR614v2 problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab einen Netgear WGR614v2 Router zuhause mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nur drosselt er mir irgendwie meinen Downloadspeed. Statt 2000kb/s nur 300kb/s scheint mir doch ein bisschen wenig. Probier ichs ohne Router ist die Downloadrate in ordnung.

 

edit: aja ich hab, da meine Mum Lehrerin is, TeacherADSL mit 4gb ;)

 

Hat wer eine Ahnung was ich da machen könnte (ausser neuen Router kaufen)

 

Ich will da jetzt auch keine Diskussionen von wegen "Netgear is a Dreck" usw.

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt is offiziell: Netgear is fian Oarsch!

 

1 Anruf bei der Hotline: sagt ich soll den Arcor speedtest mit und ohne Router machen...Da kam nur raus was ich eh schon wusste :s:

(Komisch is das der Upload ziemlich gleich bleibt, nur der Download wird verlangsamt)

 

2 Anruf bei der Hotline: Ich sag einem Typen die Werte und der vertröstet mich auf den MTU Wert und ich solte beim Provider anrufen und ihn abfragen.

 

3. Anruf bei der Providerhotline: MTU Wert= 1400

 

4. Der scheiss geht no immer ned :k:

 

5. Die Typen bei der Netgear Hotline haben scheinbar das Telefonkabel herausgezogen, da kommst nicht mal mehr in die Warteschleife

 

Nach 3 Stunden bin ich jetzt schon sehr angepisst :f:

 

edit: gehts noch??? jetzt ruf ich an und was is des erste was ich höre: Wiederhören und vielen Dank für ihren anruf :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab einen Netgear WGR614v2 Router zuhause mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Nur drosselt er mir irgendwie meinen Downloadspeed. Statt 2000kb/s nur 300kb/s scheint mir doch ein bisschen wenig. Probier ichs ohne Router ist die Downloadrate in ordnung.

Also die 2000kb/s v. 300kb/s sind schon die Ergebnisse vom Speedtest, oder wie? Weil für's normalen Surfen & Downloaden sind 2000kb/sec schon ein ziemlich utopischer Wert :)

 

Weitere Frage: hängst du kabellos dran oder direkt per Netzwerkkabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal: hast du dir die einstellungen der interfaces (outside & inside) angeschaut? das hat mir der mtu nix zu tun...

netgear ist eigentlich kein scheiss, sondern ein stinknormaler router... wenn man sich mit einem router nicht auskennt, ist der router immer oasch ;)

 

Ich kann leider keine der Einstellungen finden! BTW ich kenn mich schon a bissal mit Router (Cisco usw) aus, also so ein Nackerbazl bin ich auch ned :D

 

Also die Typen bei der Hotline haben auch aufgegeben (Haben selber gesagt das es da wenig zum Einstellen gibt)

 

Ich weis das man die 2Mbit nicht zusammenbringt, aber trotzdem is der Unterschied enorm!

 

Ich hänge weiters Fix(mit Kabel) am Router! Kabel tauschen hab ich schon probiert!

 

Wenns bis heute Abend nicht geht hol ich mir den LINKSYS WRT54GL ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider keine der Einstellungen finden! BTW ich kenn mich schon a bissal mit Router (Cisco usw) aus, also so ein Nackerbazl bin ich auch ned :D

 

Also die Typen bei der Hotline haben auch aufgegeben (Haben selber gesagt das es da wenig zum Einstellen gibt)

 

Ich weis das man die 2Mbit nicht zusammenbringt, aber trotzdem is der Unterschied enorm!

 

Ich hänge weiters Fix(mit Kabel) am Router! Kabel tauschen hab ich schon probiert!

 

Wenns bis heute Abend nicht geht hol ich mir den LINKSYS WRT54GL ab!

 

noch eine kleinigkeit: wie hast du die uebertragungsrate gemessen? vor allem wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleinigkeit: wie hast du die uebertragungsrate gemessen? vor allem wo?

 

auf Seiten wie http://www.speedtest.at usw....

 

Netgear is a Dreck :D:wink:

 

Deshalb hab ich mir heute morgen den LINKSYS WRT54GL geholt, sauberes Teil kann ich nur sagen. :toll:

 

Downloadwerte in ordnung, Installation ging auch relativ einfach gibts eigentlich nichts zum aussetzten. Mal schaun wie gut er sich im Dauertest schlägt

 

Lg und Danke für eure Hilfe!

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...