Zum Inhalt springen

XTR-kurbel 2007 - Haltbarkeit d. Oberfläche?


Empfohlene Beiträge

dass gewicht und steifigkeit der neuen xtr-kurbel über jeden zweifel erhaben sind, ist klar - aber wie schaut's mit der haltbarkeit / anfälligkeit der oberfläche kratzern gegenüber aus? wenn ich schon ~300€ in eine kurbel investier, will ich auch, dass sie ned gleich wie "zernudelt" ausschaut (siehe alte xtr). gibt's dahingehend schon erfahrungen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass gewicht und steifigkeit der neuen xtr-kurbel über jeden zweifel erhaben sind, ist klar - aber wie schaut's mit der haltbarkeit / anfälligkeit der oberfläche kratzern gegenüber aus? wenn ich schon ~300€ in eine kurbel investier, will ich auch, dass sie ned gleich wie "zernudelt" ausschaut (siehe alte xtr). gibt's dahingehend schon erfahrungen?

 

also mein freund fahrt eine xtr 2007 und ist sehr zufrieden damit!

 

also keine probleme!

lg benni!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der limitierende Faktor an den XTR´s waren bisher ja "nur" die KEttenblätter die ziemlich schnel versch(l)issen waren :D

 

Außer den Kurbelarmen hat sich ja in Wahrheit an der Kurbel auch nix verändert, also wird sie genauso gut sein wie die alte XTR und die "kleinen " Geschwister.

 

...wenn man die Marie hat, durchaus ein Teil, das man sich ans Bike schrauben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..mir geht's ja in wahrheit eh genauso viel um die optik wie um gewicht & technik - dass die kurbel was kann is ma klar, nur ob's auch dauerhaft so gut ausschaut?

als beispiel meine aktuelle race face evolve xc: die kurbelarme schaun (geputzt :rolleyes: ) genauso aus wie am ersten tag, sowas erwart ich mir auch von der xtr! keine abschmirgelorgien wie bei der vorgängerin...

was man so liest ist die oberfläche aber heuer eh poliert, d.h. da sollte es keine bösen überraschungen geben - nur ob das stimmt wird mir nur jmd. sagen können, der's schon ein zeiterl gefahren ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poliert war die vorgaengerkurbel genauso, allerdings nicht mit einem naturfinish, sondern farbeloxal versehen. Insofern glaub ich, dass shimano sich die kritik zu herzen genommen hat, und auch deshalb die seitenflaechen der kurbel in natur gehalten hat.

 

verkratzen wird sie demnach genauso, nur wird es nicht so schnell auffallen, da kein farbunterschied gegeben sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer den Kurbelarmen hat sich ja in Wahrheit an der Kurbel auch nix verändert, also wird sie genauso gut sein wie die alte XTR und die "kleinen " Geschwister.

 

.

 

dacht ich auch ... aber heute hab ich das erste mal eine montiert. alleine von der montage her is a ganz anderes prinzip als alle anderen von shimpanski. also da haben sie eigentlich alles geändert was sie ändern konnten.

 

was mich intresieren würd: wie stabil is das ding wirklich? würd sich nämlich am dh'ler rech chick machen!!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mal mit um 90° rotieren *gg* damits gleichmässiger wird :D

gute idee ... sollt i mal machen ... dann hebt die kurbel noch weitere 4 jahre! :p

großes kettenblatt funktioniert übrigens einwandfrei. i versteh net warum die bikehändler einem alle 100km neue kürbel+kette+kassette verpassen wollen. reine abzocke, wenn man mich fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großes kettenblatt funktioniert übrigens einwandfrei. i versteh net warum die bikehändler einem alle 100km neue kürbel+kette+kassette verpassen wollen. reine abzocke, wenn man mich fragt.

 

Geb Dir schon recht, aber wenn die Kette zum Durchrutschen anfängt bzw. nicht mehr vom Kettenblatt sauber ablaufen will ist es schon an der Zeit wieder einmal eine Investition zu tätigen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...