Zum Inhalt springen

JUHU mein BIKE ist fertig getuned


TUNE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Insgesamt ist es ein schönes Radl geworden. Gratulation dazu. :toll:

 

Was mich allerdings generell traurig stimmt, ist die Tatsache, dass Tuning heute meist auch schon auf mainstremgewordene Teile hinaus läuft und so irgendwie die Exklusivität eines getunten Bikes mehr oder weniger verloren geht.

 

...hat aber jetzt mit dem Thema des Threads nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings generell traurig stimmt, ist die Tatsache, dass Tuning heute meist auch schon auf mainstremgewordene Teile hinaus läuft und so irgendwie die Exklusivität eines getunten Bikes mehr oder weniger verloren geht.

 

Ist halt eine Frage wie man "tuning" für sich definiert. Für mich bedeutet tuning "möglichst wenig Gewicht bei nicht schlechterer Funktionalität um möglichst wenig Geld". Da ist es mir schnurz wurst ob Shimano oder SRAM, Tune oder XLC, Syntace oder BBB draufsteht. Solange das Zeug hält was ich mir erhoffe und in die obige Definition passt, ist das für mich eine AUfwertung vom Bike - also Tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Frage wie man "tuning" für sich definiert. Für mich bedeutet tuning "möglichst wenig Gewicht bei nicht schlechterer Funktionalität um möglichst wenig Geld". Da ist es mir schnurz wurst ob Shimano oder SRAM, Tune oder XLC, Syntace oder BBB draufsteht. Solange das Zeug hält was ich mir erhoffe und in die obige Definition passt, ist das für mich eine AUfwertung vom Bike - also Tuning.

irgentwie versteh ich des ned ganz =) aba egal------- :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt eine Frage wie man "tuning" für sich definiert. Für mich bedeutet tuning "möglichst wenig Gewicht bei nicht schlechterer Funktionalität um möglichst wenig Geld". Da ist es mir schnurz wurst ob Shimano oder SRAM, Tune oder XLC, Syntace oder BBB draufsteht. Solange das Zeug hält was ich mir erhoffe und in die obige Definition passt, ist das für mich eine AUfwertung vom Bike - also Tuning.

 

genau meine meinung :toll:

zum radl: schaut sehr fein und vor allem schnell aus!

verdammt, ich will auch wieder so ein hardtail :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will da ja niemanden verunsichern - aber: der rahmen schaut ein bissi groß aus! wenn ich mir den abstand oberrohr - satteldecke ansehe ...

 

optisch okay, leider halt mainstreamoptik.

doch das soll dir deine freude keineswegs verderben, geschmäcker sind gottseidank verschieden!

 

wenn er 13 is...wachst er ja hoffentlich noch a bissl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will da ja niemanden verunsichern - aber: der rahmen schaut ein bissi groß aus! wenn ich mir den abstand oberrohr - satteldecke ansehe ...

 

optisch okay, leider halt mainstreamoptik.

doch das soll dir deine freude keineswegs verderben, geschmäcker sind gottseidank verschieden!

 

was is eig. mainstream optik??????? bitte klärt mich wer auf?? thx! :wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...