Zum Inhalt springen

Abbeizmittel


Fl0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Reden wir von Lack oder von Pulverbeschichtung?

 

Mit einer Beize unter unkontrollierten Bedingungen zu arbeiten, halte ich für gefährlich. Das Zeugs ist keine Schokomilch.

 

Da sollte viell. eher ein Spezialist dran.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du sie sandstrahlen lässt. Meines erachtens nach leichter zu organisieren und auch sehr wirksam.

 

Oder du tust dir die Hack´n an und schleifst den bestehenden Lack an und überlackierst die Dinger dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wir reden von lack (steht ja auch im ersten posting) und ja ich weiss , dass man vorsichtig sein muss aber sandstrahlen glaub ich ist net sooo optimal und sicher auch net billig

 

 

Sandstrahlen eines kompletten Rahmens kost 20.- viel teurer wern die Pedale hoffentlich ned sein???

Zerlegen musst sie so und so, wenn das abbeizmittel in die Lager kommt, san´s genauso im Eimer wie beim Sand, nur dass halt sandstrahlen keine giftigen Dämpfe absondert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei so kleinen teilen wie pedalkörper würde ich

vorerst eine mechanische abtragung mit rotierenden stahl und messingbürsten versuchen.

abbeizmittel gibt es im baumarkt mit eher minderer wirkung. im farbfachhandel bekommt man weit bessere produkte - natürlich auch teurer.

je nach zusammensetzung des lackes platzt dieser entweder vom metallgrund ab oder weicht die farbschicht so auf, dass diese mit bürsten leicht abgetragen werden kann. metallische oberflächen werden nicht angegriffen, vorsicht aber bei kunststoffen...

 

wie auch immer, entlacken verursacht eine mords sauerei in der werkstätte. einwirkzeit nach dicker auftragung ca 24 stunden, bei bedarf wiederholen...

0123.JPG

0124.JPG

0112.JPG

0122.JPG

DSCN4056.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...