Zum Inhalt springen

Frankreich/Andorra 160er trendscouting


 Teilen

Empfohlene Beiträge

überhaupt ned von yeti abgekupfert :f:

das 160er gefällt mir ganz gut, aber auch nicht mehr als ein lapierre.

 

naja

eher vom garyfisher hätt´ i gsagt

http://www.fisherbikes.com/bikes/series.asp?series=raceday

 

die yetis

http://www.yeticycles.com/Bikes/BikesASR.cfm

http://www.yeticycles.com/Bikes/Bikes575.cfm

schaun scho anders aus

ja der knick im oberrohr is gleich aber

vorallem der hinterbau - dämpferschwinge/anlenkung is anders

 

trotzdem

die haben was die sunns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die links

nur des bike findest auf der sunn site nirgends :confused:

:D und das mädl is a dabei :D

Das ist weil die ersten Testbikes werden erst im ~April 07 ausgeliefert, mit der webside musst Dich noch gedulden. Das Forum hat mal wieder infomäßig die Nase vorn gegenüber der Bikepresse :) , die wird dann vielleicht in ein-zwei Jahren das Sunn entdecken.

Sunn ist eine mythische Marke in fr und wenn die Commencal und Lapierre mit einem 160er attackieren verspricht es interessant zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist weil die ersten Testbikes werden erst im ~April 07 ausgeliefert, mit der webside musst Dich noch gedulden. Das Forum hat mal wieder infomäßig die Nase vorn ...

 

gibt e schon was

sogar ein testbericht

leider nur französisch

>

http://www.sunnbicycle.com/fr/home/

 

http://www.sunnbicycle.com/fr/sunncafe//block_news_175

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

in dem Bild is was schoenes und was schiachs, sucht's es euch aus was ich meine.......kleiner Tipp, die Griffe sind net demontierbar bei dem was ich meine :D

 

PS: Warum muss man die Hinterbauanlenkung immer so krampfhaft anders verwirklichen???? Reichen net schon die !erprobten! Systeme die schon am Markt sind? ... Hat dann einen tollen Wiederverkaufswert wenn man nach einem Jahr wieder System wechselt und der User ein Alteisen stehen hat damit :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Warum muss man die Hinterbauanlenkung immer so krampfhaft anders verwirklichen???? Reichen net schon die !erprobten! Systeme die schon am Markt sind?

 

Sind es die Kunden die immer etwas neues wollen oder sind es die Hersteller, die den Kunden einreden dass es Bedarf an neu erfundenen schwindligen Innovationen geben würde? :devil:

 

Specialized beherrscht zweiteres ja vorbildlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

PS: Warum muss man die Hinterbauanlenkung immer so krampfhaft anders verwirklichen???? Reichen net schon die !erprobten! Systeme die schon am Markt sind? ... Hat dann einen tollen Wiederverkaufswert wenn man nach einem Jahr wieder System wechselt und der User ein Alteisen stehen hat damit :s:

geb´ i dir recht

siehe bild unten(hab´s noch a bissl heller gmacht und markiert

wie schon vor tagen von mir angemerkt

>

12-02-2007, 11:09 #12

gmk

den hinterbau find i irgendwie krank

im gatsch sicher ganz toll

 

 

 

 

Sind es die Kunden die immer etwas neues wollen oder sind es die Hersteller, die den Kunden einreden dass es Bedarf an neu erfundenen schwindligen Innovationen geben würde? :devil:

 

Specialized beherrscht zweiteres ja vorbildlich ...

 

jaja

siehe brain & ... oder wie

Unbenannt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man die Hinterbauanlenkung immer so krampfhaft anders verwirklichen???? Reichen net schon die !erprobten! Systeme die schon am Markt sind?

Das hat häufig einfach patentrechtliche Gründe, Viergelenker-Reviermarkierer Specialized z.B. verklagt alles was nicht niet- und nagelfest ist und zu amerikanischen Kosten. Nützt uns Verbrauchern nix, sehr bedauerlich, macht aber Anwälte fett.

...Hat dann einen tollen Wiederverkaufswert wenn man nach einem Jahr wieder System wechselt und der User ein Alteisen stehen hat damit :s:

Das ist besonders blöde wenn ein Hersteller mit Spezialdämpfern arbeitet wie beim Scott Ransom, Maverick USA, Klein Palomino u.a.

Da steht man dann echt dumm da. Ist aber bei Sunn eher nicht zu befürchten, die Marke hat ein Potential von Nostalgikern wie sonst keine andere, siehe zB

http://forum.velovert.com/index.php?showtopic=70958

und die Hinterbauschwinge hat durchaus eine französische Anmutung.

Ob Top oder Flop werden wir sehen wenns soweit ist, wissen wir alle nicht derzeit, ich will nur mal frühzeitig darauf hingewiesen haben.

Ich fände es lustig wenn dieses grazile Bike sich in der Praxis dann als robuster erweisen würde als etwa das Ransom mit seinem Truppenübungsplatz-Charme - aber Geschmäcker...

LG

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rein optisch ist das bike ein traum für mich.

wie schon gesagt, sehr schlicht eben, ohne riesenschwingen und umlenkhebel mitten im rahmendreieck...

 

boah, muss dir sogar sehr gut gefallen wesst es gleich zweimal postest :D

 

Na ja, nix gegen Eingenstaendigkeit, aber versteh net warum so manche (und da nehm ich auch zB das neue Slayer SXC nicht aus) net verstehen, dass Daempfer, Umlenkhebel oder Lager in der direkten EInflugschneise des Drecks vom Hinterrad frueh oder spaeter eine haltbarkeitsfrage darstellen!

 

Der dreck und Staub wirkt wie ein Schmirgel, kann ma net vorstellen dass die lager hier lange halten werden, bzw nicht schneller als einem lieb ist das "hoffentlich gute" Ansprechverhalten verlieren...

 

Drum bin i lieber fuer an daempfer geschuetzt im rahmendreieck (is hier zumindest der fall) aber auch umlenkhebel bitte weg vom dreck

(da lob ich mir die lapierre zb) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um akuell zu sein - siehe Specialized Enduro 2007 - ned Fisch und ned Fleisch aber eine neue Schiene! Doppelkrückengabel trifft auf Carbonrahmen - viel Federweg aber ... naja :D.

 

gut so - warum nicht?

muß ein bike genau in einer schublade sein

oder klar definiert "auf einer schiene fahren"

wie gut das enduro sl wirklich ist, wird sich weisen

 

Das hat häufig einfach patentrechtliche Gründe, Viergelenker-Reviermarkierer Specialized z.B. verklagt alles was nicht niet- und nagelfest ist und zu amerikanischen Kosten. Nützt uns Verbrauchern nix, sehr bedauerlich, macht aber Anwälte fett.

des find ich zum :k: von specialized

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im angestrebten

Einsatzbereich "Forststraßen-Spazierenfahren" sicher tadellos, da kann eh net viel hin werden. Gröberes verhindern die Leichtbau-Teile...

 

 

ad Sunn: das 160er schaut sehr super aus, das andere gefällt mir weniger.

 

enduro

150mm federweg für forststraße?

was für leichtbau-teile

steifster rahmen in den tests - steckachse - doppelbrückengabel - große scheiben (203/180) ...

die felgen okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...