Zum Inhalt springen

neue (billige) Laufräder


Empfohlene Beiträge

Die grundsätzliche Frage, die sich stellt, ist, ob du dir einen Systemlaufradsatz kaufen willst, oder ob er custom-built sein soll und obs für Shimano oder Campa sein soll.

 

Der Ultegra-Laufradsatz z.B. (WH-R600) wird um 200 Euro gehandelt.

Von FSA (Fullspeedahead) gibts um 250 Euro ebenfalls einen Systemlaufradsatz.

 

Bei custommade-Laufrädern stellt sich halt dann die Frage, welche Nabe man verwendet (das Teuerste am Laufrad) und womit man es aufbauen lässt.

 

...aber um 300 Euro sollte ja doch schon einiges möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 300er bekommst eh schon einige solide Sachen.

 

Als Ergänzung zum Adal fällt mir noch ein:

 

Ksyrium Elite

Fulcrum Racing 3

 

Oder ein leichter kastom LRS:

Novatec oder AC Naben

DT oder Sapim Speichen

Und irgendeine 0815 400gr Felge wie Open Pro, Excelence oder wenn Schlauchinger Reflex oder Crono 20.

Kommt auf schneidige 1500gr und wennst noch a bissl was drauf legst und Glück hast sind soga Hügis drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade angesehen, der Campa Vento Laufradsatz ist für 164 EUR mit Shimano Rotor erhältlich? (http://www.bike24.net/1.php) Hat nur 1755g, schaut :l: aus, über Qualität hab ich bei Campa Laufradln noch nie was Negatives gehört, ich glaub den würd ich mir nehmen ...

 

Wobei meine letzten Laufradln fürs Training hab ich gebraucht um 40 EUR bekommen, die funken auch perfekt (Ultegra Naben, CXP22).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Was haltet ihr eigentlich von Fulcrum 7 als reinen trainingsLRS ??? die sind ja schon um 100-130 Euronen zu haben.

 

möcht die frage noch einmal aufwerfen.

was kann man von den fulcrum racing 7 halten?

 

wo stehen die im vergleich zu den ksyrium equipe? gleich oder darunter?

 

suche lr für ein kuota kharma in der preisklasse der ksyrium equipe.

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...