Zum Inhalt springen

Echt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist eigentlich das erste Mal, dass ich sowas in einer Bedienungsanleitung sehe.

 

Ich fahr nur Alu-Lenker und denk mir, solange ich keine Brez´n reiss, oder irgendwelche Kerbeinwirkungen passiert sind, tausch ich den Lenker nicht.

 

Sollte es ein Carbon-Lenker sein, frag ich mich, warum hier die Kilometerbegrenzung angegeben wird. Wollen sie dem Benutzer sagen, dass sein Carbon-Lenker ermüdet oder so irgendwas?

 

...bzw. wenn ich den Carbonlenker-Test in der Bike her nehme, dann dürften die da ja ein komplettes Bike-Leben mit extremen Belastungen simumliert haben und die Lenker habens fast alle überlebt.

 

Ich würd mir keinen Kopf machen drum, und weiter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon bald was dran sein.

 

Elektronikgeräte sind ja jetzt schon so konzipiert, dass sie dir nach 3 jahren eingehen...

 

wer weiß, was da auf anderen gebieten wie zB. Fahrrad kommt...

 

nur glaub ich kaum, dass sich eine firma grad bei sowas wichtigem wie einem lenker auch so aufführt, was glaubst was die dann gleich mal für klagen am hals haben! wenn ein lenker während der fahrt bricht wird's in 99% der fälle für den fahrer extrem unangenehm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dhler hab ich nach 2 Jahren den Lenker vorsorglich getauscht, aber sonst. :confused:
hätte ich einen DHler, würd ich den lenker auch oft tauschen. kann ja mächtig ins auge gehen, wenn der lenker bei einer landung bricht :f:

 

ich fahr meinen carbon lenker seit 3 jahren, und werd damit sicher noch länger fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob damit Alu, Carbon, oder Titanlenker, gemeint sind geht aus dem Schrieb nicht hervor. :rolleyes:

 

EDIT: Ich selber fahr einen Alulenker.

 

wo hastn des her?

 

wennst das wirkli besorgst dann vielleicht ja,

aber sonst hält der doch ewig ...

hätte ich einen DHler, würd ich den lenker auch oft tauschen. kann ja mächtig ins auge gehen, wenn der lenker bei einer landung bricht :f:...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...