Zum Inhalt springen

Gerät für Dips


Empfohlene Beiträge

an selberbauen habe ich auch schon gedacht...jedoch dachte ich, gibs sowas vl. in kombination mit einem kabelzug ?? sowas fehlt mir nämlich auch noch. jedoch finde ich nichts passendes im internet

 

gestern habe ich ein wenig herumprobiert und eine position meiner hantelbank und meine langhantelablage gefunden die ideal für dips ist.

 

trotzdem wäre so ein dips gerät mit kabelzug zum lat- training und ähnliches natürlich besser. wenn jemand sowas schon im internet gefunden hat (ich habs nicht) wäre es toll, wenn er sich hier melden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst einen Fitness-Turm. Wo du eben mehrere Übungen machen kannst, wo verschiedene Geräte in einem zusammengefasst sind.

Geeignet für Butterfly, Beinstrecken und -beugen, Rudern am Kabel, Latziehen, Trizepsdrücken, etc.

 

So würde ein Multigerät aussehen:

Christopheit Synchro Center bei ebay

 

Ich persönlich bevorzuge aber schweres Training mit Langhantel, zB Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern, Kreuzheben. Dann noch Klimmzüge und Dips mit Zusatzgewicht.

Alles was du wirklich brauchst, ist eine verstellbare Hantelablage, eine Bank, Dips-holme, Klimmzugstange, ein paar Hantel und ein Haufen Gewichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht ganz, da ich für so einen Fitnessturm keinen Platz habe...

 

ICh habe schon eine Bank mit Langhantelablage, Klimmzugstange, Kurzhanteln, Langhantel, SZ Hantel und ein Haufen gewichte....Mache auch schon seit drei Jahren KRafttraining zu Hause.. Seit ich aber in meinem Studienort zu einem Fitnesscenter gehe, mache ich viele Geräteübungen. Eigentlich brauche ich nur einen Seilzug, und etwas für Dips...; Kein Butterfly oder ähnliches;

Aber wahrscheinlich gibs sowas wie ich suche gar nicht;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Dips: Eisenhandlung 2passende Rohre kaufen eine Eisenplatte nehmen 4 Schrauben kleine Verstrebung, schweißen und fertig.

 

Materialkosten minimal, schweißkosten (vielleicht kennst wen)

 

Billiglösung wär Bank quer nehmen, Beine wo anders hochlagern, Gewicht auf die Beine, mit beiden Armen am Bankl abstützen (steht hinter dir) und loslegen geht dann zwar hauptsächlich am Trizeps und nicht so auf die Schulter und Brust ist aber gratis und besser als nix.

Zwischen zwei Tischen könnte man auch Tips machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...