Zum Inhalt springen

SRAM X.9 oder XT ..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ..

 

.. Mein erster Beitrag und schon sowas!!

 

Ich bin gerade dabei mir einen Hobel zusammen zu stellen.

Es soll ein nettes Endurobike werden um ab und zu mal mit Paar Freunden leichtere Waldwege zu fahren. Aber auch mal etwas wilder den Wienerberg runterfahren oder mich gemuetlich auf der Strasse zur Arbeit geleiten.

 

Jetzt habe ich mir (Ich weiss, eine Fehlentscheidung) schon ein Kraftstoff e1 gekauft, und dazu eine AllMountain 1 ETA - 2006.

Passend fuer den Rahmen habe ich auch eine DT Swiss 210L.

 

Jetzt brauche ich aber noch einige Teile.

 

Das Bike sollte moeglichst leicht ausfallen sich allerdings im bereich des Leistbaren befinden.

 

Bei der Schaltung (inkl. Kasette, Kette und Umwerfer) bin ich mir noch nicht so sicher was ich machen soll. Ich hab da an die X.9 von SRam gedacht oder an XT/XTR Komponenten.

 

Auch bei der Kurbel bin ich mir nicht sicher welche ich da nehmen soll, aber ich denke mit einer FC-M 760 / FC-M 761 bin ich gut bedient, oder?

 

Und noch eine Kleine Frage: Wo bekomme ich fuer meine Julie05 Rote(!!!) Bremsschlaeuche her??

 

Also .. Welche Schaltung soll ich mir am besten besorgen und Welche Kurbel (mit Innenlager)??

 

Danke schonmal fuer eure Hilfe, Sev_ :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke fuer die schnellen Antworten.

 

@MalcomeX, Ich mein fuer den Einsatzbereich was ich fahre haette ich mir im vorfeld bessere gedanken drueber machen solln, so waere ich sicherlich auf ein Hardtail gekommen und waere auch billiger ausgestiegen, aber was solls, kann ja immer noch ein gutes Teil werden.

 

Weiss jetzt eigentlich jmd. wo ich Rote Bremsschlaeuche bekomme?!

Bzw. haette ich auch gerne bei der Schaltung Rote "schlaeuche" (sry, weiss den Fachbegriff nicht)

 

Alternativ wuerden mir auch Weisse brems bzw. schaltschlaeuche gefallen. was halt so zu habe ist haette ich gerne =))

 

thx nochmal, Sev_ :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, wenn du am Wienerberg fährst, kannst ned weit von mir weg sein, ich hab genau dieses Bike, E1 mit einer AllMountain 1 von 2006, in schwarz, mit Stahlflex-Bremsleitungen und roten Nokon-Zügen, wenn du willst, kannst es gern mal anschaun, dann können wir auch über Umbau der Bremsleitungen, ect sprechen... :wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf die komplette XT Gruppe setzen! Kostet nicht die Welt, schaut gut aus und funktioniert jahrelang ohne Probleme!

 

SRAM mag ich nicht besonders!

 

also von XT wurde ich bis jetzt auf keinem bike enttäuscht

muß aber sagen

sram hatte ich nie lange - außer kurz zum testen

 

Severance_

schau wasd billiger kriegst und des kauf da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...