Zum Inhalt springen

Schloss mit Alarmanlage


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage:

 

Hat jemand Erfahrung mit den Cyclock Fahrradschlössern mit Alarmanlage.

 

Sieht recht praktisch aus, so eine Alarmton, wird abgegeben, wenn man das Kabel durchschneidet, oder das Ding bewegt wird.

 

Hab' nämlich wenig Lust ein schweres Bügelschloss mitzunehmen, wenn ich mal auf einer Hütte übernachten will. (Was ich heuer öfter vorhabe). da scheint mir so ein Alarmgerät praktischer (und leichter ;))

 

Gäb's zur Zeit nämlich bei ebay um 15€.

 

Weiss jemand wie das deaktiviert wird, wenn man selbst dran will bzw. wie das ein mutmasslicher Dieb deaktivieren kann?

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine "Chain" hat um die 2 kg, also kein Spass zum raufschleppen.

 

Und das Ding hat so einen Alarm, der so ähnlich sein dürfte wie das Vergewaltigungsabwehrsirenerl meine Schwägerin, und das haut Dir die Ohren raus.

 

Und auf der Alm da hörst die Kuh auf der anderen Talseite bimmeln, nimm nicht ann, dass ich dann seelenruhig weiterschlaf, wenn ich die Sirene hör ;)

 

A Versuch isses wert ;)

 

Obwohl die Diebstahlsgefahr auf den Bergen ja von Haus aus gering ist, weil beim BB3LT war kein Rad abgesperrt und a Dieb hätte sich a schönes Bazerl abholen können, bzw. die Transalpler müssen glaub' ich auch kaum wegen gestohlenen Bike aufgeben (oder gar a 2kg Schloss mitschleppen ;))

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt gerade nicht welche Marke meine Alarmanlage hat (sie ist gelb und sehr leicht) aber der Lärm ist höllisch ... (auf Grund der db fast schmerzhaft).

Beim Öffnen (mittels Schlüssel) muss man halt darauf achten, dass Schloss mit einer Hand zu halten um Erschütterungen und somit ein Auslösen des Alarms zu vermeiden.

Gerade bei Touren mit kurzem Einkehrschwung, etc. sehr angenehm weil man kann mehrere Bikes zusammenhängen und muss nicht immer nervös hinstarren.

Absoluter Schutz ist es natürlich nicht, aber ein sehr guter Schutz in Relation zum Aufwand.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ob der lärm was nützt angenommen man schläft und hört seinen alarm bis man unten is und den dieb sucht ist der über alle berge....

und selbst unter tag denk ich nützt der alarm nix ich denk a mal dass passanten der alarm scheiß egal ist ..

der dieb schneidet es kabel durch wirft das teil in den nächsten busch und wenn überhaupt jemand dem alarm folgt dann kommt er zu eienm busch und der dieb ist scho längst weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt .... absoluten Schutz gibts nicht.

 

In der Stadt würd ich sicher a 2 kg Bügelschloss nehmen.

Aber am Berg schleppen mag i nit gern ;)

 

Und wenn oaner in der Nacht im Dunkeln schnell abhaut, dann verdient er eh Respekt.

 

Aber jedenfalls schläft man vielleicht ruhiger, weil man zumindest weiss man kann's nicht verschlafen wenns Bike verschwindet ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

...

Aber jedenfalls schläft man vielleicht ruhiger, weil man zumindest weiss man kann's nicht verschlafen wenns Bike verschwindet ;)

-Thomas

du weißt halt donn schon um 3 in da friah, dass dei bike weg is und net erst um ochte. donn schlofst besser? :eek:

sensationelle 5 stund informationsvorsprung!

damit mochn ondare leit fette gewinne an da börse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Kein wird ein Bike stehlen (auf der Berghütte), wenn zB. kein Sattel drauf ist, oder das Vorderrad fehlt. :D

 

Ich glaub, dass in den Alpen sowieso wenig proffesionelle Schiräuber unterwegs sind die mit Zange oder anderem Proffesionellen Werkzeug gewaffnet sind.

 

Eher sicher ein Gelegenheitsdiebstahl a'la "boah heut' bin i aber spät dran, und es is no weit ins Tal ..... ah da steht ja a Radl, des leih i mir aus...."

 

Und da reicht sicher auch ein billig Schloss, und ich denk a so an Gelegenheitszangler tuats scho recht schrecken, wenn er auf einmal 130 dB im Ohr hat, ob der dann noch ganz cool mit dem Radl abhaut will ich mal bezweifeln.... egal, hab's mir eh schon bestellt ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Freitag ist dieses Alarmdingsbums angekommen.

 

Testlauf ist schon durchgeführt worden ...

 

Mörderlärm, schmerzt in den Ohren wenn man im Umkreis von 1 m ist.

Steigerungsstufe wäre nur noch Tränengasausstoss ;):D

 

Also wenn jemand da dran zangelt und im alpinen Gebiet plötzlich diesen Lärm um die Ohren hat, wird er eher die Finger davon lassen ;)

 

Gegen irgendwelche Profi-KnackerBanden sicher nicht DAS Mittel, aber sicher besser als ein "stummes" Kabelschloss, weil das meldet sich nicht wenn man's durchzwickt ;)

 

Muss jetzt nur noch schauen wie ich da eine schönere Halterung dranbekomm, denn das gelbe Plättchen dauernd am Rotwild spazieren führen mag ich nicht ;) und an mein LoneRider Bike passt de Schelle nicht denn alle Róhre haben einen zu grossen Durchmesser ... wieder was zum Zangeln ;)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Schwupp, fred nach oben!

 

Aus gegebenem Anlass:

welche Alarmanlagenschlösser habt ihr und was könnt ihr empfehlen? Welche Marke? Preis? Shop?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie oft schlagen die Dinger irrtümlich an bzw wie oft versagen sie und das Radl wird trotz Sicherung entwendet?

 

Mir gehts einfach darum, wenig Gewicht mitführen zu müssen, mich ein paar Meter vom Bike entfernen und im Notfall eingreifen zu können, wenn ein Langfinger sich am Radl zu schaffen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...