Zum Inhalt springen

Farben beim Pulverbeschichten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nächste Frage: Kann man mehrfarbig pulvern ?

 

Noch eine Frage: Kann man unter der eigentlichen Pulverschicht Aufkleber anbringen lassen?

 

lg, Supermerlin

 

kurz gesagt nein, bei 200°C würden sich die Kleber auflösen, mehrfarbig pulvern geht beim Lohr NICHT (leider) :(

Option wäre, über Pulverschicht zu lackieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch eine Frage: Kann man unter der eigentlichen Pulverschicht Aufkleber anbringen lassen?

 

 

fuers pulvern verwende ich dickere klebefolien (mit dem schneidplotter geschnittene dekors) - koennten PVC folien oder in der art sein - auf jeden fall kein problem beim einbrennen des klarpulvers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuers pulvern verwende ich dickere klebefolien (mit dem schneidplotter geschnittene dekors) - koennten PVC folien oder in der art sein - auf jeden fall kein problem beim einbrennen des klarpulvers.

 

Kannst Du da das Fabrikat in Erfahrung bringen.

 

Mir würde vorschweben einen älteren Stahlrahmen der momentan gebeizt (leicht gelblich grauer Metallton) und klar überlackiert ist vom Lack zu befreien , dann die diversen Aufkleber aufzubringen und das dann klar pulverbeschichten zu lassen. Sollte dann ja eigentlich gehen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du da das Fabrikat in Erfahrung bringen.

 

Mir würde vorschweben einen älteren Stahlrahmen der momentan gebeizt (leicht gelblich grauer Metallton) und klar überlackiert ist vom Lack zu befreien , dann die diversen Aufkleber aufzubringen und das dann klar pulverbeschichten zu lassen. Sollte dann ja eigentlich gehen.

 

lg, Supermerlin

 

sowas möchte ich auch gerade machen.... (allerdings ists ein schwarz eloxierter rahmen der zuerst lackiert/gepulvert wird und dann noch einmal klar drüber).

 

da ich den Rahmen aber danach eher für eine nicht so belastete Straßenhatzermaschine verwenden werde, wird's die 08/15 lackiermethode werden. ist ja net so ein Aufwand - und billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...